Hurricanes vs. Mavericks in Lübeck

Das Topspiel der GFL Nord am kommenden Wochenende zwischen den Baltic Hurricanes und den Mönchengladbach Mavericks wird in Lübeck stattfinden. Um 18 Uhr wird auf dem Confima Field in der Vorwerkertraße Kickoff sein. Der verregnete Sommer hat ein Ausweichen auf einen Kunstrasen, der in jedem Fall bespielbar ist, notwendig gemacht.

Nachdem auch Holstein Kiel am vergangenen Wochenende aufgrund des teilweise unter Wasser stehenden Platzes nicht im Holstein-Stadion spielen konnte und keine Besserung bis zum Samstag in Sicht ist, mussten die Hurricanes wieder nach einer Alternative suchen, da auch der Ausweichplatz auf der Moorteichwiese noch bis Ende September gesperrt ist. Nach den vielen Regenfällen, die alle Rasenplätze im Norden aufgeweicht haben, ziehen die Canes nun nach Lübeck auf das Homefield der Seals um. Hier wurde im vergangenen Jahr ein Kunstrasen der neuesten Generation für die Lübeck Seals ausgelegt, der gewährleistet, dass das Spiel stattfinden kann.

 

„Das Wetter macht uns in diesem Jahr schwer zu schaffen“, sagt Geschäftsführer Gunnar Peter. „Darum gehen wir mit dem Kunstrasenplatz in Lübeck auf Nummer Sicher, damit das Spiel in jedem stattfinden kann. Auch wenn es mehr Aufwand für beide Teams, Schiedsrichter und Zuschauer bedeutet, aber wir wollen das Risiko nicht eingehen, dass das Topspiel zwischen Tabellenerstem und –zweitem abgesagt wird.“

 

Eine Absage des Spiels würde einen Ausfall des Spiels bedeuten, da es bis zum Beginn der Playoffs am dritten Septemberwochenende keine freien Termine mehr gibt. Der Vergleich der beiden stärksten Teams der GFL Nord würde damit aus der Wertung genommen.

 

Der Eintritt zum Spiel in Lübeck wird 10 Euro kosten. Eintrittskarten können vor Ort an der Abendkasse ab 16.30 Uhr gekauft werden. Alle Dauerkarten haben natürlich Gültigkeit, ebenso wie bereits gekaufte Sitzplatzkarten. Alle Inhaber einer Dauerkarte oder Tageskarte bekommen als Entschädigung einen Gutschein für den Fanshop der Hurricanes beim Einlass zum Confima Field.