Huskies erzielen Pflichtsieg

Mit einem 53:00 schickten die HTHC Hamburg Huskies die 2. Herrenmannschaft der Kiel Baltic Hurricanes wieder zurück an die Förde.

QB Friedrich Nickel ist der Kieler Defense immer einen Schritt voraus. Foto: Holger Beck

Wie angekündigt, ließen sich die Schlittenhunde nicht vom Wetter der letzten Tage einschüchtern und wurden mit bestem Footballwetter am Samstag Nachmittag belohnt.

 

Beide Teams lieferten sich ein sehr faires Footballspiel. Schließlich ging es für Beide Teams nicht mehr um Positionen im Tabellenranking.

 

Nichts desto trotz war von der ersten Minute an klar, dass sich die Huskies an diesem Tag keine Blöße geben wollten und diese Saison noch nicht abgeschrieben wurde.

Die Hamburger Defense hatte zuerst Probleme, den sehr kräftigen Kieler Quaterback mit der #90 davon ab zu halten Raumgewinn zu erzielen, fand dann aber recht schnell die richtigen Plays und sorgten für keinen Punktgewinn auf der Kieler Seite.

Die Spieler und Coaches der Huskies arbeiteten konzentriert und fanden schnell ins Spiel. So war es Hamburgs #86 Leif Albrecht der nach einem Pass von Quaterback Björn Böhme und einem lauf über 36 Yards die ersten Punkte auf das Scoreboard brachte. Zum leid der Huskies verletzte sich dieser einige Spielzüge später und musste den Rest des Spiels von der Bank aus beobachten.

 

Auf der Bank war in diesem Spiel allgemein ein ständiges kommen und gehen. Headcoach Jan Tiessen nutzte die Führung um allen Spielern die Möglichkeit zu geben, sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten.

 

Den schon diesen Samstag ist der Tabellenerste, die Osnabrück Tigers zu Gast im Hammer Park Stadion. Und dann haben die Huskies die Chance für den Fall der Raubkatzen zu sorgen. Kick Off ist um 17:00 Uhr und für Getränke und Grillgut ist gesorgt.