Timo Müller hält seinem Verein bereits seit langer Zeit die Treue und ist neben seinem Engagement auf dem Spielfeld auch aus dem Vorstand der Huskies nicht wegzudenken.
Er wird in diesem Jahr von zwei Rückkehrern unterstützt. Nils Wenzel, der bereits Mitte der Saison 2009 aus Kiel zu den Huskies zurückkehrte kann ebenfalls auf einige Seasons mit den Big Boys zurückblicken. Wie viele andere Spieler sieht Nils Wenzel die Huskies Zukunft langfristig und will auch die jungen Spieler im Team unterstützen.
Stephan Schuster, der bereits seit 2003 Football spielt, dabei seit 2004 für die Eagles/Huskies. Im Jahr 2009 erfüllte er sich einen Traum und spielte mit den Kiel Baltic Hurricanes um den German Bowl. Doch in der Saison 2010 zieht es den standhaften Dithmarscher wieder zu seiner Huskies-Familie: Wir sind back in black. Mir ist wichtig zusammen mit meinen alten Weggefährten noch einmal Spaß zu haben und die Liga zu rocken. Wie heißt es so schön: Wir bringen die Band zusammen!
Zusätzlich zu seiner spielerischen Karriere wird Stephan Schuster in diesem Jahr die Offense Line der Young Huskies coachen und so dafür sorgen, dass weiterhin hochqualitative Jugendarbeit beim HTHC geleistet wird.
Die drei jungen Talente Jan Bogsch, Alexander Karisch und Felix Vetter sind ebenfalls seit langem Teil der Huskies-Familie. Sie stammen aus der Huskies-Jugend, mit der sie im Jahr 2006 Meister der 1. Jugendliga Nord/Ost wurden und damit den Aufstieg in die Junior GFL1 miterlebten.
Diese 3 jungen, großen und kräftigen Spieler sind sehr wichtig für die Huskies. Bogsch und Karisch bildeten eine wichtige linke Seite in der letzten Saison. Jan Bogsch erholt sich gerade noch von seiner Operation und Felix Vetter hat immer bei wichtigen Spielen zu seinem Team gestanden. Seine berufliche Situation lässt jedoch nicht immer alles zu. Alexander Karisch ist ein Rohdiamant der von Jahr zu Jahr immer mehr Schliff erhält, worüber sich besonders Unit Coach Volkert Vollmer freut.
Alle diese Spieler, die jedes Jahr von den Teams der GFL heiß umworben werden, setzen das Zeichen dafür, dass der Angriff der Hamburg Huskies für die Saison 2010 in Fahrt kommt. Und wer wäre besser geeignet, dieses Zeichen zu setzen, als diese Big Boys.