Due Huskies dominierten das Spiel von Beginn an und ließen dem gegnerischen Wolfpack kaum Chance zur Gegenwehr. In der Huskies Offense lief alles rund. Spielmacher ist hier ganz deutlich Runningback Curtis Cooper, der an diesem Wochenende allein 5 Touchdowns für sich verbuchen konnte. Doch nicht nur Cooper lief an diesem ersten Saisonwochenende zu Höchstform auf. Quarterback Dustin Hawke Willingham fasst zusammen: Unsere O-Line hat einen super Job gemacht, die Wide Receiver haben alles gefangen und auch geblockt, wenn es nötig war und die Runningbacks waren einfach unglaublich. Wir haben als TEAM sehr gut gespielt. Es war ein großartiger Tag und ich bin froh, ein Teil hiervon zu sein.
Auch in der Defense war mit den bissigen Schlittenhunden nicht zu spaßen. Hier zeigt sich wieder einmal die großartige Jugendarbeit der HTHC Huskies, denn viele Defense-Spieler sind Young Huskies, die im letzten Jahr zu den großen aufgestiegen sind. Alisan Ayar und Ioakim Papdopoulos haben bereits im letzten Jahr ihre Qualitäten unter Beweis gestellt. In diesem Jahr konnten unter anderem Christoph Scholl und Joanito Dietze zeigen, welche Talente die Huskies-Jugend zu Tage fördert.
Head Coach Jan Tiessen zeigt sich zufrieden mit dem Ergebniss und der Leistung seines Teams: Eine ganz klare Steigerung der Mannschaft gegenüber dem Vorbeireitungsspiel in Lübeck. In der Offensive haben wir fast fehlerfrei gespielt. Die Feinabstimmung wird jetzt erfolgen. In den Special Teams müssen wir uns ganz klar steigern. Gut hat mir das Kickoff Team gefallen. In der Defense haben wir Turnovers erzwungen und die gegnerischen QB unter Druck gehalten. Das hat uns ermöglicht den Angriff der Norderstedter nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden. Auf diesem Ergebnis lässt sich aufbauen. Jetzt beginnen die Blue Weeks und wir werden das vorhandene Steigerungspotenzial ausschöpfen um unseren Erfolg zu bestätigen.
Alles in allem stand das vergangene Wochenende im Zeichen der Schlittenhunde: die Huskies sind sehr stolz, dass auch ihr Jugendteam die Young Huskies, am Sonntag den amtierenden Deutschen Meister Berlin Adler schlagen konnte.