Huskies reloaded – Können die Schlittenhunde die Devils besiegen?

Am kommenden Samstag findet das mit Spannung erwartetet Rückspiel zwischen den Hamburg Huskies und den Hamburg Blue Devils statt. In Itzehoe, auf neutralem Schleswig-Holsteiner Boden, werden die beiden Teams auf einander Treffen.

Foto: M. Pagel

Das Hinspiel dieser Begegnung war extrem spannend bis in die letzten Minuten. Nur knapp konnten die blauen Teufel das Spiel für sich entscheiden. Aus diesem Grund wird dem Rückspiel eine hohe Bedeutung beigemessen. Welches Team wird das Derby für sich entscheiden und mit einem Sieg in die Sommerpause gehen können? Es sieht hart aus für die Huskies. Viele wichtige Spieler können an diesem Gameday nicht dabei sein. Denn am Sonntag steht die Huskies- Jugend in Schwäbisch Hall im GFL-Finale. Und wie es bei einem traditionsreichen Verein üblich ist, sind viele der Senior Spieler als Trainer bei der Jugend aktiv. Diese Spieler reissen nun Lücken in ihrem Herrenteam. Ausserdem plagen die Huskies große Verletzungssorgen: Der noch nicht vollständig wiederhergestellte QB Dustin Hawke Willingham wird ebenso fehlen wie DL Ioakim Papadopolous und OL Stefan Schuster. Auch viele andere Spieler sind momentan gar nicht oder nur bedingt einsetzbar.

 

Doch die angeknockten Huskis zeigen sich kämpferisch:“ Wir wollen und werden am Samstag auf jeden Fall das Rückspiel gegen die Devils spielen! Jetzt ist der Einsatz aller Spieler gefragt und wir werden gemeinsam in dieses Rückspiel gehen und alles geben!“ ist Thorsten Wulf, sportlicher Leiter der Huskies, sicher. „Außerdem hoffen wir auf unsere tollen Fans, die uns bestimmt lautstark unterstützen und anfeuern werden.“ meint er zuversichtlich