Huskies wieder im Spiel

Mit einem klaren 51:15 Sieg, starteten die Huskies in die Rückrunde. Lange mussten die Schlittenhunde des HTHC und Ihre Fans warten. Zweimal sorgte das Wetter für Spielausfälle und somit einer viel zu langen Sommer-Football-Pause.

Bild: Holger Beck, HB-Fotografie (www.american-football.org)

Das Team unter Headcoach Jan Tiessen war  hoch motiviert und heiß darauf, das Ei in Bewegung zu setzen.

 

Dieses zeigten die Huskies auch sofort und starteten mit hohem Tempo und einer starken Teampräsenz in die Partie. Bremen hatte es schwer dieses Tempo mit zu gehen, was der Halbzeitstand von 38:07 deutlich macht.

 

In der zweiten Spielhälfte kamen auch zahlreiche Neuzugänge aus dem Jugendkader der HTHC Footballer zum Zug, die nach Ihrem Saisonende in den Herrenbereich aufgestiegen sind. An Ihrer Seite auch Kai Brusch. Der Defensive End und ehemalige Young Huskie ist gerade aus den USA von einem College zurück und freut sich wieder im Rudel der Huskies mit zu mischen.

 

Bremen schaffte es nur zwei mal an der Hamburger Defense vorbei zu kommen und musste sich geschlagen geben.

 

Für Hamburg brachten Hannes Hansen, Jean Madin-Cerezo, Simon Sommerfeld, Yves Tesche, Kevin Kaschner, Nino Torricelli und Björn Böhme die Punkte auf das Scoreboard.
 
 
Head Coach Jan Thiesen, sieht die Huskies in einer guten Ausgangsposition:
„Wir haben viele neue Jungs auf dem Feld und es ist gut zu sehen, wie gut sie sich in unser Spiel integrieren. Wir haben aber auch noch eine Menge an zu passen und zu korrigieren, bevor wir gegen Hildesheim bestehen können“

 

Der Huskies Schlitten nimmt wieder fahrt auf, um am 03.September in Hildesheim die verlorenen Punkte aus der Hinrunde zurück zu holen.