Huskies wollen dem Wetter trotzen

Das Wetter hat in dieser Footballsaison mehr Spielzeit als allen lieb ist. Doch am kommenden Wochenende wollen die HTHC Hamburg Huskies dem Wetter und den Wirbelstürmen aus Kiel trotzen. Auch wenn der Regen heute noch einmal das Gras im Hammer Park Stadion ordentlich bewässert, bleibt es bei der Freigabe der Stadt für das Spiel am Samstag.

Hannes Hansen als sicherer Receiver der Huskies freut sich auf das Spiel am Hammer Park. Foto: Holger Beck

Den Kiel Baltic Hurricanes standen die Huskies in dieser Saison noch nicht gegenüber. Das zweite Herrenteam des deutschen Meisters ist in dieser Saison noch nicht durch große Siege aufgefallen und ist auch in der Tabelle zur zeit auf dem letzten Platz der Regionaliga zu finden. Dennoch sind die Nordlichter als zähes Kämpferteam bekannt und dürfen nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

 

Mit den Worten „Meine Coaches und Ich erwarte eine deutliche Reaktion des Teams auf die letzte Niederlage.“ fordert  Head Coach Jan Tiessen sein Team dazu auf, dieses Spiel ernst zu nehmen und zu zeigen, dass dieses Team mehr kann.

Dieses Spiel ist der letzte Test bevor die Osnabrück Tigers, der jetzige Tabellenführer zu Gast in Hamburg sein wird. Und dort ist noch eine Rechnung  aus der Hinrunde offen.

 

Kick-Off am Samstag ist um 17:00 Uhr im Hammer Parkstadion  am Hammer Steindamm. Aftergameparty ist ab 22:00 im Thomas Read am Nobistor  auf St.Pauli.