Huskies wollen offene Rechnung mit Berlin begleichen

Am kommenden Sonntag geht es für Bundesliga-Footballer der Hamburg Huskies zum letzten Auswärtsspiel der Saison. Die Schlittenhunde sind dann zu Gast bei den Berlin Adler, Kickoff ist um 15 Uhr im Poststadion.

 

Huskies Top-Receiver Kwami Ofori fällt gegen Berlin aus (Foto: Michael Zelter)

„Mit den Adlern haben wir noch eine Rechnung offen“, so Sportdirektor Patrick Esume. „Das Hinspiel haben wir mit 14:17 vergeigt und wir fragen uns heute noch warum“. Für die Hamburger geht es vor allem darum, zu zeigen, dass man nicht gerade eben ein bißchen besser als der Tabellenletzte Düsseldorf ist, sondern auch darum, die verkorkste Saison zumindest gut zu Ende zu bringen. Bei einem Sieg mit mehr als drei Punkten beim Hauptstadtklub würden die Hanseaten an den Berlinern in der Tabelle vorbeiziehen.

Linebacker Miguel Boock, der im letzten Spiel gegen Kiel seine Sperre abgebrummt hat, wird wieder mit dabei sein. Dafür fehlen diesmal andere wichtige Spieler: Defensive End Michael Niemas fällt mit einer Bänderzerrung in der Schulter aus, Wide Receiver Kwame Ofori, mit sieben Touchdowns Top-Angreifer der Hamburger, kann aufgrund einer Fußverletzung nicht spielen. Zudem ist der Einsatz von Offensive Line-Mann Robin Fensch nach einer leichten Gehirnerschütterung aus dem Spiel gegen die Kiel Baltic Hurricanes fraglich. Esume: „Die Adler haben wie wir nichts zu verlieren, aber wir wollen das Ergebnis vom Hinspiel auf jeden Fall gerade rücken – egal, mit welcher Truppe wir da auflaufen“.