Am kommenden Sonntag ist das Jugendteam der Schwäbisch Hall Unicorns um 14:00 Uhr zum Punktspiel im städtischen Stadion in Rothenburg o.d.T. bei den Franekn Knights zu Gast. Keine leichte Aufgabe, denn sie werden dort vom amtierenden deutschen Jugendvizemeister erwartet.
Das Spiel am Sonntag dürfte wohl das schwerste Auswärtsspiel sein, das die Unicorns in den Punktspielen der GFL-Juniors erwartet. Als amtierender Vizemeister gelten die Franken Knights unangefochten als die Favoriten auf den Gruppensieg im Süden. Diesen Anspruch haben sie am letzten Wochenende untermauert, als sie den ebenfalls stark einzuschätzenden Weinheim Longohrns einen 20:6-Erfolg abtrotzen konnten.
Allerdings sind auch die Haller mit einem verdienten 35:8-Sieg gegen Stuttgart erfolgreich in die Saison gestartet. Ein Erfolg, der das Team sehr motiviert und Lust auf mehr gemacht hat. Trotzdem reist man als Außenseiter nach Rothenburg. "Wir haben in Rothenburg mit unserem jungen Team nichts zu verlieren", meint Jugendleiter Roland Ehrenfried. "Wenn Offense und Defense eine konzentrierte Leistung zeigen, dann können wir das Spiel spannend gestalten und vielleicht gelingt es uns ja, dem Favoriten ein Bein zu stellen."
Eine Woche später werden die Unicorns die Weinheim Longhorns empfangen. Erst danach wird man sagen können, ob das Saisonziel Play-Offs realistisch erreichbar ist. Nötig ist dazu ein Sieg gegen zumindest eines der beiden Teams aus Rothenburg und Weinheim.