Dass dies kein Spaziergang werden muss, belegt das Hinspielergebnis. Mit 24:17 konnten sich die Wildcats Ende Juni nur knapp gegen die Hanfrieds behaupten.
Das Spiel gegen die Wildcats war mit Abstand das ansehnlichste der bisherigen Saison. resümiert Nils Bergmann Im Rückspiel am Samstag geht es jetzt für uns vor allem darum, Spass zu haben und dem Gegner alles abzuverlangen. Nur so können wir weitere wichtige Erfahrungen für die Zukunft sammeln und vielleicht gelingt es ja sogar, dem einen oder anderen Favoriten noch ein Bein zu stellen.
Bergmann selbst wird dabei jedoch nicht als Spieler helfen können. Seine Schulterverletzung aus dem Spiel gegen Königsbrunn zwingt ihn weiterhin an die Seitenlinie. Wie wichtig er aber auch von dort sein kann, hat er im Spiel gegen die Plattling Black Hawks bewiesen, als er als Offense-Coordinator immerhin 21 Punkte bejubeln konnte. Natürlich schmerzt der Ausfall eines so erfahrenen Spielers wie Nils, doch in unserer Situation, in der wir ohne echten Trainer durch die Saison kommen müssen, kann er eben auch so sehr wertvoll sein, erklärt Robert Barczyk, der bisher die Last der Spielzugauswahl allein tragen musste.