Stattdessen geht es am Sonntag um 15.00 Uhr in der Alfred-Diener-Straße wieder um Punkte in der 2. Bundesliga. Als Gegner begrüßen die Saalestädter die Königsbrunn Ants. Besonders gute Erinnerungen haben die Hanfrieds an diesen Gegner nicht. Waren es doch die Bayern, welche die Thüringer im Hinspiel mit einer 27:0 Niederlage nach Hause schickten.
Das damalige Ergebnis kam vor allem durch unser Unvermögen zu punkten zu Stande. Insgesamt fünfmal standen wir damals vor der gegnerischen Endzone, ohne letztlich auch die Punkte einzufahren. Diese Fehler wollen wir natürlich nicht wiederholen und somit am Ende der Partie, erstmalig in dieser Saison, als Sieger vom Platz gehen. erklärt Quaterback und Spielertrainer Robert Barczyk vor der Begegnung.
Während die meisten Spieler die dreiwöchige Pause nutzen konnten, um ihre Blessuren auszukurieren, müssen die Jenaer Footballer nun endgültig für die gesamte Saison auf ihren Trainer Robert J. Guice verzichten. Sah es kurz nach seinen Operationen im Mai noch danach aus, als könnte er zur Rückrunde wieder an der Seitenlinie stehen, ist nun klar, dass er erst nach dieser Spielzeit, mit Beginn des Wintertrainings wieder ins aktive Geschehen eingreifen wird. So müssen es die INJOY Hanfrieds also alleine richten. Gegen den Tabellenvorletzten sollte ein Sieg aber alles andere als utopisch sein.