Injoy Hanfrieds testen im hohen Norden

In Itzehoe starten die Jenaer Footballer in die Saison 2006.

 

Am kommenden Samstag um 17.00 Uhr ist die lange Zeit des Wartens für die Spieler und Fans der INJOY Hanfrieds Jena endlich vorbei.

Als Vorbereitung auf die erste Saison in der 2. Bundesliga wird das Team zu Gast beim 4-maligen Deutschen- und aktuellem Vize-Meister, den Hamburg Blue Devils, sein.

 

Im Charity-Bowl wird es vorrangig um den guten Zweck gehen, denn alle Zuschauereinnahmen dieser Veranstaltung in Itzehoe werden dem ortsansässigen Kindergarten „Lebenshilfe“ e.V. zu Gute kommen.

Neben dem wohltätigem Gedanken stehen aber natürlich auch die persönliche Herausforderung und die Saisonvorbereitung ganz weit oben auf der Liste.

Das Team der INJOY Hanfrieds wird hierbei in nahezu bekannter Besetzung antreten. So müssen sich die Fans der einzigen Thüringer Footballmannschaft nur an einige neue Spieler gewöhnen, die mit den gezeigten Leistungen im Training zu deutlichen Verstärkungen werden können. Und obwohl nach dem Erfolg der letzten Saison einige der alt gedienten Spieler die Footballschuhe an den Nagel hängen wollten, haben sie dies für die Herausforderung zweite Liga erstmal um ein Jahr aufgeschoben.

 

Nach zwei sportlich sehr erfolgreichen Jahren steht nicht nur in diesem ersten und einzigen Vorbereitungsspiel eine sehr hohe Hürde vor dem 45 Mann starkem Kader, sondern auch die am 07.05. startende Saison wird zum Gradmesser. Während das Ergebnis des Spiels am kommenden Samstag eher Nebensache sein soll, ist es doch umso wichtiger wie sich die Arbeit der letzten sechs Monate im Zusammenspiel der Saalestädter ausdrückt.

Nach dem Spiel gegen die Hanseaten werde die INJOY Hanfrieds Jena noch einmal für drei Wochen in den normalen Trainingsrhythmus zurückkehren, um die, hoffentlich nicht allzu häufig auftretenden Schwächen aus dem Spiel gegen die Blue Devils zu beseitigen.

 

Aber bis dahin ist noch ein bisschen Zeit, und am Samstag steht ja erstmal ein langer Tag, Abfahrt wird um 6.30 Uhr sein, mit dem absoluten Highlight in der Vereinsgeschichte bevor