Ins Reich der wilden Tiere

Auf in den Löwenkäfig heißt es für die SG Kelkheim Lizzards am kommenden Wochenende. Das Halbfinale zum German Flag Bowl VI steht an. Und klarer als die Worte von Teammanager Andreas Hufer könnte es nicht sein: "Wir wollen das Double!" Heißt, nach dem Deutschen Meistertitel in der Halle, auch den Titel auf dem Platz. Und die Chancen stehen gut, für unsere Eidechsen. Nach den Vizemeistertiteln 2002, 2004 und der Halbfinalteilnahme 2003, kann das Ziel nur German Flag Bowl heißen.

Nach einer perfekten Saison der Braunschweiger mit nur 124 zugelassenen Gegenpunkten, aber 257 eigenen, führt man unangefochten die Gruppe Nord an. Die Lizzards hatten es da ein wenig schwerer. Die Auftaktniederlage gegen die Dresden Royal Guards machte es in der kleineren Südgruppe schwer die Tabellenführung zu erreichen, so dass es am Sonntag, dem 28.08.05 ab 15:00 Uhr nun in Ölper auf dem Sportplatz am Bieberweg zur Halbfinalbegegnung dieser beiden Teams kommt.

 

Hier spricht die Statistik für die Kelkheimer. In den bisherigen zwei Begegnungen konnte jedes Team einen Sieg verbuchen. Allerdings erzielten die Eidechsen mit 66 Punkten elf mehr als die Lions. Die Angriffsmaschine um Quarterback Andreas Hufer wird also auch am Sonntag rollen und versuchen viele Punkte zu machen. Die Defense lässt sich von den "großen" Namen der Lions wie Riazzi oder von Behre nicht abschrecken. Sicherlich können ehemalige GFL Spieler ein Team bereichern, aber den Sieg alleine holen, können sie nicht. Auf Kelkheimer Seite muss man auf der GFL Spieler Seite leider auf Christian Schäfer (Marburg Mercenaries) verzichten, der noch an einer Handverletzung laboriert.

 

Warten wir es also ab ob das Kampfgeschwader um Käptain Dirk am Sonntag die wieselflinken, wieselschnellen, kleinen, wendigen Eidechsen stoppen kann.

Der bessere wird am Ende von 48 spannenden Minuten (reine Spielzeit) auf den Gegner der Partie Hamburg Grey Devils zu Gast bei den Dresden Royal Guards treffen.