Internationale Verstärkung für Remscheid

Kurz vor Beginn der neuen Regionalliga Saison, können die Bergischen noch einmal Zugänge vermelden. Mit Jake Gardner wird in 2011 ein Amerikaner den Angriff des AMBOSS führen. Der 26-jährige Mechatronikstudent aus Knoxville, Iowa, studiert zur Zeit in Duisburg.

von links, Sebastian Bialkowski, Jake Gardner, Fabian Nitsch

Der ehemalige Highschool Quarterback ist seit August in Deutschland und war auf der Suche nach einem Verein. „Ich habe mich sofort wohl gefühlt, hier ist eine tolle Stimmung im Team. Ich hoffe das ich die Jungs unterstützen und dem Verein bei der Erreichung seiner Ziele weiterhelfen kann“, so Gardner.

 

Um die nun insgesamt 4 Quarterbacks weiter zu entwickeln und ihre Potentiale voll auszuschöpfen, wird zukünftig Anthony Clarke das Training dieser Position übernehmen. Der erfahrene Engländer war in der Jugend der London Olympians aktiv bevor er in der NFL Europe in den Diensten der London Monarchs war. In der letzten Saison war der Allrounder noch als Cornerback für die Assindia Cardinals in der Bundesliga tätig. Neben dem Coaching wird Clarke auch als Receiver und Defensive Back zur Verfügung stehen.

 

Zusätzlich verstärken Defense Liner Sebastian Bialkowski von den Sauerland Mustangs, Linebaker Severin Glombik von den Solingen Paladins und Offensive Liner Fabian Nitsch von den Saarland Hurricanes zukünftig den Bergischen Amboss. „Ich freue mich riesig über die Jungs“, so Amboss Headcoach Peter Glauner. „Jeder der Neuzugänge hilft uns riesig weiter. Wir haben inzwischen die nötige Tiefe im Kader, die uns in den letzten Jahren immer wieder gefehlt hat.“

 

Neben 2 Wochenendcamps stehen für die Ambosse in den nächsten Wochen, 2 Vorbereitungsspiele gegen Gießen und die Panther aus Düsseldorf auf dem Programm.