Invaders bleiben in der GFL2

Die Hildesheim Invaders verzichten auf mögliches Startrecht in der ERIMA German Football League

Die Vereinsführung der Hildesheim Invaders wird auf ein mögliches Startrecht in der ERIMA German Football League keinen Anspruch erheben und wie geplant in der GFL2 an den Start gehen.

 „Wir haben uns nach gründlicher Überlegung gegen die Möglichkeit entschieden, am grünen Tisch in die ERIMA German Football League aufzusteigen. Wir fühlen uns geehrt, von der GFL-Führung als Nachrücker für die Cologne Crocodiles in Betracht gezogen zu werden. Aber in der Kürze der Zeit war eine Entscheidung nicht realistisch pro „Aufstieg“ zu treffen“, sagt Jan Hendrik Meyer, Vorstandsvorsitzender der Invaders. Alle Planungen für die GFL2-Saison seien getroffen. „Auch wollen wir nicht außer Acht lassen, dass ein kurzfristiger Nachzug in die ERIMA GFL eine Lücke in der GFL2 gerissen hätte, die dann wieder unsere Gegner finanziell und organisatorisch hätten ausbaden müssen“, so Meyer weiter. „Wir freuen uns auf eine spannende GFL2-Saison.“