Am Samstag, 26. April, kommt Zweitliga-Aufsteiger Montabauer zum Testspiel in den Norden. Das Team aus Rheinland-Pfalz will seine Visitenkarte an der Innerste abgeben und das Team von Neu-Headcoach Gerrit Meister auf Herz und Nieren testen. Kickoff ist um 16 Uhr.
Das Wetter soll gut werden, der Regen der vergangenen Tage in Hildesheim hat dem Helios Field aber gut getan. In sattem Grün freut sich die Oberfläche des Footballfeldes darauf, endlich bespielt zu werden. Die Invaders Fans mussten auf diesen Augenblick auch einige Monate warten. Seit Ende September und der Halbfinal-Niederlage in Dresden mussten die Hildesheimer auf ihr Team verzichten - jetzt geht es aber wieder rund. Die Invaders erscheinen in neuem Gewand. Nicht nur die Trikots sind neu: Markant sind der Schriftzug Hildesheim und das Stadtwappen auf der Brust. Auch im Team der Invaders gibt es zahlreiche neue Gesichter auf und neben dem Feld. Headcoach Gerrit Meister hat mit David McCants, Jannik Meyer, Jan Lanser, Jan von Jürgenssohn und Sam Dickey viel Unterstützung im Coaching-Bereich erhalten.
Auf das Feld führen zahlreiche bekannte Kräfte: Quarterback Nelson Hughes geht in sein insgesamt fünftes Jahr mit den Hildesheimer. Seine Reciever und Offense-Line-Spieler sind alle an Bord geblieben, haben noch zahlreiche neue Teamkameraden dazu bekommen. Zum Beispiel die Weisner-Brüder aus Hannover, Passempfänger Paul Terjung oder die beiden Offensive Tackles Marcos Munhoz aus Brasilien und George Duce aus England. Auf der Seite der Verteidigung wirbeln jetzt die beiden Passverteidiger Chauncey Moore und Malcolm Washington über das Feld. In vorderster Front kämpfen Rückkehrer Amrit Chatha und Aiden Hennessey aus Kanada um jeden Zentimeter. Der Kern der Verteidigung um die Nationalspieler Georg Kraft und Christian Klötergens ist geblieben. Defensive Coordinator Jacob Adelman freut sich auf das erste Spiel vor heimischer Kulisse.
Für die Fans, die noch keine Dauerkarte haben, öffnet die Tageskasse bereits um 13.30 Uhr. Dann können die Interessierten noch die begehrten "MySeat"-Saisonkarten mit festem Sitzplatz zu 100 Euro (91 Euro ermäßigt) erwerben. Auch die bekannten Dauerkarten mit freier Sitzwahl gibt es weiterhin. Diese kosten 75 Euro, bzw. 57 Euro. Tagestickets gibt es für 14 Euro, bzw. 11 Euro. Kinder und Jugendliche bis 12 Jahren haben freien Eintritt. Tickets gibt es im Vorverkauf bei Electroplus Maschke oder in der Hildesheim App online. Weitere Infos unter www.goinvaders.de/tickets.
Die Invaders haben auch in diesem Jahr die bekannte Mannschaft auf dem Marktplatz am Start: Die Fleischerei Schiller wartet wieder mit dem bekannten Programm auf die Invaders Fans. Dazu kommt Paxino mit ihren Eis- und Kaffeespezialtäten zum Zuge. Neu dabei ist die Cocktailbar Potters. Merchandise gibts von First Down US Sports. An den Einbecker-Getränke-Wagen von Schwertfeger gibt es Softdrinks mit den beliebten Zehnerkarten für 25 Euro, zehn Bier für 28 Euro. Den beliebten Pitcher bieten die Invaders für 12 Euro an.