Invaders starten mit Kantersieg

Am Sonntag kommt es in der Oberliga Nord zum Zusammentreffen zwei alter bekannter Mannschaften. Die Hildesheim Invaders treffen in Norderstedt auf die Nordic Wolves.

Beide Mannschaften standen sich im letzten Jahr schon zweimal gegenüber – mit ausgeglichenem Punktekonto. „Im letzten Jahr nahmen wir uns nicht viel, da konnte man uns nur die mangelnde Mannschaftsstärke zu Gute halten“, erklärt Linebacker Marcus Ritter.

 

In diesem Jahr erwischten die Einträchtler den besseren Start als die Norderstedter. Mit einem 44: 00 Kantersieg setzte man sich im ersten gegen die Wolfsburg Blue Wings durch. Hohe Erwartungen bei den Hildesheim, denn die Norderstedter verloren nur knapp in einem wahren Punktefestival gegen die Buxtehude United Dragons.

 

Die Invaders haben sich in diesem Jahr viel vorgenommen und da gilt es auch die Konkurrenten aus Norderstedt zu schlagen. „Wir wissen um die Stärke dieses Teams,aber in unserer derzeitigen Verfassung sind sie für uns nicht unschlagbar. Wir sind guter Dinge“, meint Safety Sven Bröker. Die Invaders hoffen mit einem Sieg die Tabellenspitze wieder zu erobern, die man mit zwei Spielen Rückstand an Buxtehude abgeben musste.