Iris Bohle neue Bundesjugendobfrau

Vor zwei Wochen wurde Iris Bohle auf einer Sitzung des American Football Verbandes von Deutschland (AFVD) einstimmig zur neuen Bundesjugendobfrau gewählt. Die Bestätigung gab’s am vergangenen Samstag (5.März) auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes in Frankfurt/Main, als sie zur Vorsitzenden des Bundesjugendausschusses gewählt wurde.

Iris Bohle ist schon seit Jahren dem American Football verbunden. Bei den Düsseldorf Panthern betreute sie von 1999 bis 2003 die Junior Flags. Im Jahr 2000 war sie Vizepräsidentin, 2002 und 2003 Präsidentin des Vereins. Ruhig ist es danach aber keineswegs geworden: Sie ist weiterhin Mitglied des Verwaltungsrates, stellvertretende Jugendwartin und Schulflag-Koordinatorin für den Raum Düsseldorf-Köln.

 

Die neue Aufgabe will Iris Bohle gewohnt locker angehen: „Ich lasse alles auf mich zukommen. Klar, dass ich mich in dem neuen Bereich erst einmal ein bisschen orientieren muss. Aber eins steht jetzt schon fest: Ich werde versuchen, den Jugendfootball bestmöglich zu vertreten.“