Trotzdem wird diesen Spiel für die Footballer des TSV Kirchdorf nicht einfach werden, im Hinspiel in Jena gab es nur einen knappen 24:14 Sieg für die Wildkatzen, dazu HC Jürgen Roßmanith: Wir haben uns in Jena die meiste Zeit selbst im Weg gestanden, wir waren unkonzentriert und haben nicht das Letzte gegeben. Ich erwarte am Samstag von meinem Team die absolute Kampfbereitschaft und den absoluten Willen zum Sieg. Wir haben jetzt bis zum Saisonende volles Programm und jedes Wochenende ein Spiel, wer jetzt gegen Jena nicht voll mitzieht landet auf der Ersatzbank.
In dieselbe Kerbe schlägt auch DC Thomas Simmeit: Wir müssen ein Statement abgeben und unseren nächsten Gegnern zeigen dass wir nicht umsonst Tabellenführer sind. Wir müssen allen Teams zeigen dass die Airport Arena für gegnerische die Teams die Hölle ist. Wir schauen nicht nach vorne, nehmen Spiel für Spiel sehr ernst und hoffen auf einen Ausrutscher der Weinheim Longhorns.
Sollte dieser Fall am kommenden Wochenende eintreten die Longhorns spielen gegen die Plattling Black Hawks und die Wildcats gewinnen in Jena dann kommt es am 19.08.2006 zum absoluten Hammerspiel in Plattling bei dem die Wildcats dann einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen könnten.
Die Footballer des TSV Kirchdorf hoffen natürlich auch wieder auf die Unterstützung der Fans, an diesem Wochenende doppelt interessant, findet doch egal bei welchem Wetter das große 2-Tage Open Air auf dem Gelände rund um den Flughafen statt.