Jenšík verstärkt Adler-Defensive

Mit Ladislav Jenšík verstärkt ein weiterer tschechischer Nationalspieler den fünfmaligen Deutschen Meister. Jenšík wird als Defensive Back in der Passabwehr der Berliner aktiv.

»Wir freuen uns mit Ladislav einen weiteren Top-Spieler für unsere Defensive verpflichten zu können. Er wird uns mit seiner Schnelligkeit nicht nur bei der Passverteidigung helfen, sondern auch in den Special Teams zum Einsatz kommen.«, meint Head Coach Shuan Fatah.

Bildcopyright: pic-lab.de - Kersten Magdanz

Der 24-jährige Jenšík war vor seinem Engagement bei den Adlern Stammspieler beim mehrfachen tschechischen Meister, den Prag Lions, und ist außerdem im Kader der tschechischen Nationalmannschaft. Zusammen mit seinem Teamkollegen Josef Fuksa und seinem Trainer Martin Kocián will Ladislav 2009 mit den Adlern auf Beutejagd gehen. »Ich kann es kaum erwarten mit meinen neuen Teamkameraden auf dem Feld zu stehen. In der Saison 2006 habe ich die Adler kennengelernt. Damals allerdings im Trikot der Prag Lions im EFAF CUP. Die Spiele um den Eurobowl und die hochklassigen Teams der GFL reizen mich.«, sagte Jenšík bei der Vertragsunterzeichnung.