Jets: Auf in den Ruhrpott!

Während die Troisdorf Jets bereits ihre Rückspiele gegen Remscheid und Langenfeld bestritten haben, ist die Partie am Sonntag gegen Essen das erste Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison.

Tony Moore wird die Jets-Defense untersützen.

Kickoff ist um 15 Uhr im Sportpark "Am Hallo", dem momentan sicherlich schönsten Stadion in der Regionalliga NRW.

Die Assindia Cardinals empfangen die Footballer aus Troisdorf als Tabellenzweiter und gehen als Favorit ins Rennen. Das Team um Head Coach Yves Thissen hat weiter die Tabellenspitze mit der Möglichkeit zum Aufstieg in die GFL2 im Blick. Dabei haben die Essener sogar einen Trumpf im Ärmel, denn im direkten Vergleich mit den Langenfeld Longhorns, der am Ende über die Platzierung entscheiden könnte, haben die Cardinals leicht die Nase vorn.

„Ob und welchem Team wir am Ende möglicherweise Schützenhilfe leisten, interessiert mich überhaupt nicht“, sagt Jets-Chef Eric Grützenbach unbeeindruckt. „Wir wissen, dass wir mit den Cardinals auf ein sehr gut gecoachtes Team treffen. Dennoch ist Essen schlagbar und wir werden alles dafür tun, um zu gewinnen. Ansonsten bräuchten wir ja gar nicht erst anreisen.“

Für das Spiel am Sonntag erhalten die Jets überraschend Unterstützung von einem alten Bekannten. Den ehemaligen Jets-Quarterback Tony Moore hat wieder die Lust am Football gepackt. Allerdings wird Moore im Defense Backfield aushelfen, um dort der aktuellen Personalnot entgegen zu treten.

Nach der Partie am Sonntag beginnt für die Jets Seniors zuerst einmal die Sommerpause und die ist auch dringend nötig. Die bisherigen Spiele haben im kleinen Jets-Team ihre Spuren hinterlassen und das Lazarett ist gut gefüllt.

„Aber nicht nur die Spieler brauchen eine Pause“, sagt Head Coach Grützenbach. „Auch die Coaches sind seit November vergangenen Jahres quasi im Dauereinsatz und sollen erst einmal den Kopf frei bekommen.“

Nach der Sommerpause stehen ab Mitte August noch drei Spiele für die Troisdorf Jets auf dem Programm, davon zwei Heimspiele. Da der Rasen auf dem Hauptspielfeld im Aggerstadion wohl ausgesät und nicht als Rollrasen verlegt wird, werden auch die letzten beiden Heimspiele auf dem Nebenplatz stattfinden.

Troisdorf Jets @ Essen Assindia Cardinals
Sonntag, 21. Juni 2015 (KO 15 Uhr)
Sportpart Am Hallo (Hallostraße, 45141 Essen)