Zum zweiten Saisonspiel geht es für die Troisdorfer Footballer zu einem kurzen Auswärtstrip ins nur knapp 40 Kilometer entfernte Langenfeld.
Mit den Longhorns erwartet die Jets dort ein alter Bekannter. Die Langenfelder Footballer waren jahrelang Stammgast in der 2. Bundesliga und das sogar mit ernst zu nehmenden Aufstiegsambitionen. Doch dann geriet der Verein in finanzielle Schieflage und musste zur Saison 2011 noch einmal ganz von vorne beginnen. Mit solider Vereinsarbeit und einem starken Nachwuchsprogramm haben sich die Longhorns aber wieder zurück in Liga 3 gekämpft.
„Die Saison ist noch jung und alle Teams müssen sich erst einmal beschnuppern“, sagt Jets-Head Coach Eric Grützenbach. „Langenfeld hat zwar das erste Spiel verloren, sich dabei aber gegen die Essener, die für mich in diesem Jahr mit zu den Titelfavoriten zählen, sehr gut behauptet. Das wird eine harte Partie für uns am Samstag.“
Zudem reisen die Troisdorfer bereits jetzt personell geschwächt nach Langenfeld. Denn mit den Wide Receivern Bodo Haack und Niklas Remke, sowie Tight End Martin Röhrig, fehlen den Jets am Samstag drei wichtige Spieler im Luftangriff. Auch die beiden Defense Backs Jannick Grützenbach und Jan Manns werden ihr Team, ebenso wie die beiden Offense Liner Felix Vogt und Kai Graf, nur von der Seitenlinie aus unterstützen können.
„Wir sind mit einem relativ kleinen Kader in die Saison gestartet“, sagt Jets-Chef Grützenbach. „Die Personalsituation kommt für uns also nicht überraschend. Jedem Spieler war von Anfang an klar, dass er für seine Teamkollegen einstehen muss.“
Umso schöner ist es, dass die Jets in beiden Herren-Teams weiterhin Zulauf von neuen, teils sogar erfahrenen Spielern erhalten. Hier muss sich zeigen, wie schnell sich die Neuzugänge zu so einem späten Zeitpunkt in die Mannschaft integrieren lassen.
Troisdorf Jets @ Langenfeld Longhorns
Samstag, 2. Mai 2015 (Kickoff 15:15 Uhr)
Jahnstadion