Für Schmitz kam Ersatzquarterback Derrick Crowder aufs Feld. Der 26-jährige US-Amerikaner, der zuvor noch den ersten Touchdownpass von Schmitz zum 6-7 fangen konnte, musste nun selber die Bälle an seine Teamkollegen verteilen.
Für uns reißt die Verletzung von Mario gleich zwei Lücken, sagt Headcoach Eric Grützenbach nach dem Spiel. Zum Einen verlieren wir unseren Stammquarterback und zum Anderen müssen wir nun Derrick auf seiner angestammten Receiverposition ersetzen.
Die ersten Punkte brachten die Farmers auf das Scoreboard. Mit einem guten Drive erzielten Johannes Dommermuth die ersten Punkte. Den anschließenden Extrapunkt konnte Matthias Dreser, der in diesem Spiel alle Kicks für die Westerwälder erledigte, verwandeln. Mit Touchdowns durch Derrick Crowder und David Renz gingen die Jets dann kurzfristig in Führung (13-7). Den Extrapunkt erzielte dabei Footballneuling Markus Stroh, der insgesamt als Kicker ein gutes Spiel zeigte. Mit einem Fieldgoal (Dreser) konnten die Farmers noch vor der Halbzeit zum 13-10 aufschließen.
Durch die Einwechslung von Crowder auf die Quarterbackposition lief bei den Jets, meist bedingt durch fehlendes Timing, nicht mehr viel zusammen. Insgesamt sechs Fumbles produzierten die Jets in diesem Vorbereitungsspiel. Mit Punkten durch Christian Günter und Brandlen Williamson sorgten die Fighting Farmers für den 13-24 Endstand.
Troisdorf Jets vs. Montabaur Fighting Farmers
Endstand 13-24 (7-7/6-10/0-7/0-0)
0-7 Lauf Dommermuth (22 Yards, PAT Dreser)
7-7 Pass Schmitz (Crowder, 16 Yards, PAT Stroh)
13-7 Lauf Renz (6 Yards)
13-10 Fieldgoal Dreser
13-17 Pass K. Brüngel (Günter, 23 Yards, PAT Dreser)
13-24 Lauf Williamson (13 Yards, PAT Dreser)
Foto: Marianne Hauke