John Buffaloe macht den Teufeln Beine

Blue Devils verpflichten neuen Runningback-Coach

 

Die Blauen Teufel geben Gas! In der Saison 2007 erhöhen die Blue Devils das Tempo - und das nicht nur auf dem Platz, sondern auch bei ihren personellen Entscheidungen. Neu im Trainerstab wird der US-Amerikaner John Buffaloe künftig die Runningbacks der Blauen Teufel coachen.

Nach Defenseline-Trainer Frank Schulz ist Buffaloe damit schon der zweite Neuzugang in der sportlichen Leitung der Blauen Teufel. Und der neue Coach bringt eine ganze Menge Erfahrung mit: Buffaloe arbeitete bereits als Headcoach des zweiten Teams der Berlin Adler, trainierte zudem die Berlin Bandits und die Lübeck Cougars. Obwohl die Leistungen der etatmäßigen Runningbacks Sascha Gerasimov und Tiziano Bitetto in der Saison 2006 durchaus sehenswert waren, legen die Blue Devils mit dieser Verpflichtung für die kommende Spielzeit noch mal eine Schippe drauf, um im Rennen um den German Bowl wieder anzugreifen.

 

Stellvertretend für die sportliche Leitung der Blue Devils sagt Offense-Coach Knut Kasimir über den neuen Kollegen: „Wir freuen uns, Coach Buffaloe in unserem Team begrüßen zu können. Er passt fachlich und menschlich hervorragend zu uns. Schon die ersten Trainingseinheiten haben allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht.“

 

Am Mittwoch, dem 17. Januar 2007, trifft sich das komplette Team um 19 Uhr in der Handelsschule an der Eckernförder Straße 70 zur ersten Mannschaftssitzung. Talentierte, neugierige Football-Spieler aus Hamburg und Umgebung sind eingeladen, sich bei dieser Gelegenheit vorzustellen. Kennen lernen werden die Blauen Teufel bei dieser Gelegenheit auch noch einen neuen Defenseback-Coach, der aus den eigenen Reihen rekrutiert wird. Mit einem renommierten Offenseline-Trainer steht die sportliche Führung der Blue Devils derweil noch in Verhandlungen.