Mark Nzeocha wurde vom Jugendleistungssportdirektor des American Football Verbandes Deutschland (AFVD), Peter Springwald zum Sichtungstraining der Jugendnationalmannschaft eingeladen.
Mark Nzeocha der vorrangig als Safety in der Knights Jugend fungiert, hat nun die große Chance am 22. März in Gießen seine Fähigkeiten und Können unter Beweis zu stellen und sich für die Junioren Nationalmannschaft zu empfehlen.
Vom 11. 21. Juli findet die Europameisterschaft in Sevilla/Spanien statt. Für Mark Nzeocha besteht hier die ganz große Chance im Trikot der Deutschen Junioren-Nationalmannschaft mit von der Partie zu sein.
Aufgrund seiner herausragenden Leistungen im Jugendländerturnier in Berlin vergangenen Jahres, wo Mark Nzeocha schon das Trikot der bayerischen Jugendauswahl trug und der Empfehlung des bayerischen Landestrainers der Jugendauswahl Martin Hanselmann empfahl sich Mark Nzeocha für die Sichtung des Deutschen Jugendnationalkaders.
Die Trainer der Deutschen Juniorennationalmannschaft sichten die nominierten Spieler an zwei Terminen bundesweit. So hoffen wir, dass auch Mark Nzeocha seiner Nominierung gerecht wird und den Sprung in die Deutsche Junioren-Nationalmannschaft schafft.
Mark kann stolz sein über diese Nominierung, denn durch seinen Trainingsfleiß auch außerhalb vom Footballfeld, wäre dies mit Sicherheit die größte Belohnung in der EM in Sevilla in den Nationalfarben aufzulaufen. Allerdings liegt noch ein ganzes Stück Arbeit vor ihm. Ich drücke ihm fest die Daumen, dass er es packt. Verdient hat er es, so Cheftrainer Patrick Gottschall vom Franken Knights Youth Team.
In der Jugendabteilung der Knights hatten schon einige Spieler den Sprung in den Deutschen Junioren-Nationalkader geschafft. Mark wird seine Chance mit Sicherheit nutzen und den Trainern zeigen was in ihm steckt. Viel Erfolg.