Jungwidder erfolgreich! - Erster Sieg in der GFL-J gegen die Bandits

Die Rahmenbedingungen waren hervorragend und mit RibWich und seinem Foodtruck hatte man einen Caterer der bestens für das leibliche Wohl der ca. 200 Zuschauer gesorgt hat.

 

Die Rams Jugend führte den Kick Off aus und die Rhein Neckar Bandits kamen dadurch zu Ihrem ersten Ballbesitz. Doch bereits nach dem 4. Down mussten die Mannheimer den Ball wieder an die Rams zurückgeben.
Die Rams waren im Gegenzug sofort erfolgreich und schlossen ihrerseits den ersten Drive mit einem Touchdown des Quarterbacks Luca Daumenlang ab.

Die hoch motivierten Widder und Ihre Coaches gaben sich damit allerdings nicht zufrieden und so stand es durch kurz darauf durch Timo Benschuh bereits 14:0.

Wer allerdings dachte dies wird ein Spaziergang, hatte sich geirrt. Die Bandits besannen sich und konnten den Anschluss wieder herstellen.
Dies gelang durch einen Touchdown und eine anschließende Two Point Conversion. Die Freude für die Bandits währte allerdings nur kurz, da die Rams durch einen weiteren Touchdown von Luca Daumenlang auf 20:8 erhöhten. Timo Benschuh legte dann auch nochmal nach auf 27:8

So ging es in die Halbzeit.

Aus der Pause kamen die Jungwidder konzentriert zurück und bestätigten ihre Leistung der ersten Spielhälfte. Durch weitere TD´s von Timo Benschuh, Jan Hochschild und Patrick Beck gab es am Ende einen 54:22 Erfolg.

Die Spieler und Trainer um Headcoach David Martinez waren erleichtert, die ersten Punkte in der GFL-J eingefahren zu haben.

Nächstes Heimspiel: Samstag 26.04.2014 gegen Freiburg Sacristans, Kickoff: 15:00 Uhr