Aus etwa 400 Kandidaten wurde letztendlich innerhalb von vier Monaten ein schlagkräftiges Team mit 45 ambitionierten Spielern zusammen gestellt, das in der Sächsischen Landeshauptstadt den Titel erringen will.
Mit dabei sind gleich 15 Akteure der Cologne Crocodiles und bilden mit einem Drittel aller deutschen Spieler mehr als nur ein Gerüst. Die zahlreichen Nominierungen der Kölner Talente zeigt die glänzende Nachwuchsarbeit der Domstädter. Spielmacher Jan Weinreich gilt als das herausragende Talent der letzten Jahre.
Das deutsche Team trifft am Donnerstag im Heinz-Steyer-Stadion um 17.00 Uhr im Halbfinale auf Frankreich, das andere Semifinale bestreiten bereits um 14.00 Uhr Titelverteidiger Österreich und Dänemark.
Am Samstag findet um 14.00 Uhr das Spiel um Platz 3 statt. Bereits drei Stunden später kommt es dann zum großen Finale um die europäische Krone im American Football für U19-Teams.
Tageskarten für die Spiele mit jeweils zwei Begegnungen gibt es bereits ab 10 Euro (Kinder 5 Euro). Wer die Spiele nicht live im Stadion verfolgen kann, hat zumindest die Chance, per Livestream von Radio Monarchs unter www.radio-monarchs.de per Computer oder Smartphone hautnah mit dabei zu sein.
Kölner Spieler:
Akhlagi, Ramin WR
Aksen, Kaan DB
Günther, Domenic LB
Kremer, Markus OL
Ngovo, Glody RB
Peters, Mats DL
Rebai, Aziz WR
Riepe, Marius OL
Schlei, Lukas OL
Schülter, Nico DL
Strübind, Tobias OL
Tanwani, Dean RB
Weinreich, Jan QB
Weitz, Fabian DB
West, Noah DB