Juniors erreichen das Halbfinale

Unicorns-Jugend besiegt Berlin Rebels im Viertelfinale um die deutsche Jugendmeisterschaft mit 50:41

Matthias Schorr (mit Ball), hier im Spiel gegen die Stuttgart Scorpions, erzielte in Berlin drei Touchdowns

Mit einer Touchdown-Flut hat sich das Jugendteam der Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag ins Halbfinale um die deutsche Jugendmeisterschaft 2007 gespült. Nach einem 13:27-Rückstand zur Halbzeit konnten sie die Berlin Rebels auf deren Platz mit 50:41 besiegen.

 

Als Außenseiter waren die Haller Juniors am Samstag in Berlin angetreten. Die Spielstärke und die körperliche Überlegenheit der Berlin Rebels ließen einen Haller Erfolg als sehr unwahrscheinlich erscheinen. Doch die Unicorns wuchsen in der zweiten Halbzeit förmlich über sich hinaus.

 

Vor der Pause gaben die Gastgeber noch den Ton auf dem Spielfeld an. Die Unicorns konnten zwar bis zum 13:13 mithalten, zwei Haller Fumbles wurden dann aber von den Rebels gnadenlos ausgenutzt. Mit einem 13:27-Rückstand mussten die Unicorns in die Kabine gehen.

 

Ein 52-Yards-Pass von Felix Brenner auf Felix Hegemann (PAT Marco Ehrenfried) und ein 12-Yards-Lauf von Matthias Schorr (CON Marco Ehrenfried) sorgten im dritten Viertel für das 28:27 und damit zum ersten Mal für eine Haller Führung. Diese gaben die Unicorns nun nicht mehr aus der Hand.

 

Zunächst wurde sie durch einen Interception-Return von Felix Brenner über 78 Yards (CON Bernd Wollensack) zu Beginn des letzten Viertels auf 36:27 ausgebaut. Berlin setzte nach, kam aber nur auf 34:36 an die Haller heran. Der dritte Touchdown von Matthias Schorr (PAT Marco Ehrenfried) an diesem Tag brachte dann das 43:34 und damit die Vorentscheidung. Nachdem die Rebels erneut auf 41:43 verkürzen konnte setzte Felix Hegemann den Schlusspunkt, indem er den Berliner Onside-Kick zum 50:41-Endstand zurücktrug (PAT Marco Ehrenfried).

 

Die Unicorns-Juniros dürfen sich mit diesem Sieg zu den vier besten deutschen Jugendteams zählen. Nach 1994 und 1997 ziehen sie nun zum dritten Mal in ein Halbfinale um die deutsche Jugendmeisterschaft ein. Bestreiten müssen sie dieses am kommenden Wochenende bei den Düsseldorf Panther, die mit 13 Titeln deutsche Jugendrekordmeister sind. Sie setzten sich am Samstag mit 49:12 gegen die Saarland Hurricanes durch.

 

Die Punkte für Hall erzielten:

Matthias Schorr (18), Marco Ehrenfried (6), Felix Brenner (12), Felix Hegemann (12) und Bernd Wollensack (2).

 

Foto: Dieter Hess