Juniors halten nur in der ersten Halbzeit mit

Unicorns-Jugend steckt erwartete Niederlage gegen die Franken Knights ein

 

Mit einer erwarteten Niederlage (10:48) verließ am Sonntag das Jugendteam der Schwäbisch Hall Unicorns den Platz im Hagenbachstadion nach der Jugendbundesligapartie gegen die Franken Knights. In Hall konzentriert man sich nun auf den direkten Vergleich mit den Stuttgart Scorpions.

 

Das Spiel der Tabellenletzten aus Schwäbisch Hall und den ungeschlagenen Tabellenführern aus Rothenburg o.d.T. nahm am Sonntag zunächst seinen erwarteten Verlauf. Mit zwei Touchdowns gingen die Gäste in Führung, wobei man den Hallern bereits in der Anfangsphase anmerkte, dass ihnen an diesem Tag mit Christoph Herdlitschka krankheitsbedingt einer der stärksten Angreifer fehlte.

 

Trotzdem hielten die Haller Aufsteiger dagegen und gestalteten zumindest die erste Halbzeit einigermaßen offen. Mit einem Fieldgoal von Johannes Stepani und eine Touchdown-Pass von Felix Brenner auf Matthias Schorr (Extrapunkt Johannes Stepani) kam man auf 10:14 an die Franken heran. Bis zur Halbzeit konnten die Knights aber wieder auf 20:10 davon ziehen.

 

In der zweiten Hälfte dominierten dann die Franken, deren körperbetontem Laufspiel die Unicorns nur wenig entgegenzusetzen hatten. Im Angriff hatten die Haller bei strömendem Regen Schwierigkeiten ihr Pass-Spiel erfolgreich aufzuziehen. Am Ende musste man sich den Gästen mit 10:48 geschlagen geben.

 

Die Unicorns konzentrieren sich nun auf den direkten Vergleich mit den Stuttgart Scorpions. Gegen die Landeshauptstädter unterlag man im Hinspiel nur mit einem Punkt unterschied und es spricht vieles dafür, dass es sich am Ende der Saison zwischen Hall und Stuttgart entscheiden wird, wer in die Relegation um den Klassenerhalt gehen muss. Das Rückspiel in Stuttgart steht für die Unicorns am kommenden Samstag auf dem Programm.

 

Die Punkte für Hall erzielten: Matthias Schorr (6) und Johannes Stepani (4).