Juniors im Heimspiel gegen den Tabellenführer

Vor dem Spiel der Seniors tritt die Jugendmannschaft der Pikes um 13 Uhr gegen die Schwäbisch Hall Unicorns an. Das Spiel findet ebenfalls am Schulzentrum Süd statt. Die Pikes waren beim Hinspiel in Schwäbisch Hall mit 22:42 unterlegen, zeigten aber in der zweiten Halbzeit eine ansprechende Leistung.

„Wir waren am Anfang zu nervös und sind schnell in Rückstand geraten“, blickt Defense Trainer Dietmar Groß zurück. „Wir müssen auf dem aufbauen, was wir in der zweiten Halbzeit gezeigt haben“, fügt Cheftrainer Marcus Brewer hinzu.
Mit den Unicorns empfangen die Pikes den unangefochtenen Tabellenführer der Jugendbundesliga (GFLJ). Am vergangenen Wochenende hat Schwäbisch Hall die hoch gehandelten Stuttgart Scorpions mit 55:18 vom Platz gefegt. „Da kommt ein schweres Stück Arbeit auf uns zu“, weiß Brewer. Vor allem in der Defense müssen die Pikes jederzeit hellwach agieren, denn die Unicorns sind mit ihrem starken Passangriff in der Lage ein wahres Offensivfeuerwerk zu entfachen. Doch Pikes sind nicht chancenlos. „Wenn wir das umsetzen, woran wir seit Wochen im Training arbeiten, haben wir eine Chance“, sagt der Cheftrainer.