Juniors kurz vor der Überraschung

Unicorns-Jugend hält gegen Franken Knights lange mit / Felix Brenner erzielt alle drei Touchdowns

Drei Viertel lang konnten die Unicorns am Sonntag im Hagenbachstadion im Spiel gegen die ungeschlagenen und hochfavorisierten Franken Knights mithalten und das Spiel offen gestalten. Am Ende mussten sie sich trotzdem mit 20:38 geschlagen geben.

 

Gut aufgelegt präsentierten sich die Unicorns-Juniors am Sonntag gegen den hohen Favoriten aus Rothenburg. Schon im ersten Drive konnten die Rothenburger von der Unicorns Defense gestoppt werden und Quarterback Felix Brenner erlief den Führungstouchdown zum 7:0 (PAT Johannes Stepani).

 

Im Gegenzug punkteten die Franken Knights zum 7:7. Im zweiten Viertel war es dann erneut Felix Brenner, der den Ball zum 14:7 (PAT Johannes Stepani) in die gegnerische Endzone tragen konnte. Die Franken konnten durch einen langen Pass erneut kontern. Allerdings wurde der fällige Extrapunkt von den Unicorns abgeblockt und es blieb zur Halbzeit bei der überraschenden 14:13-Führung für die TSG-Footballer.

 

Trotz einiger verletzungs- und hitzebedingten Ausfälle blieben die Unicorns auch nach der Pause gut im Spiel. Die zwischenzeitliche 20:14-Führung der Knights konnte Felix Brenner mit seinem dritten Touchdown an diesem Tag ausgleichen. Danach setzten sich bei hochsommerlichen Temperaturen die Franken Knights auf Grund ihrer besseren physischen Verfassung durch. Am Ende landeten sie einen 38:20-Erfolg.

 

Die Unicorns landen damit auf dem dritten Tabellenplatz in der GFL-J-Süd. Mit drei Siegen sind sie der beste Drittplatzierte aller drei Jugendbundesliga-Gruppe. Dies qualifiziert sie für die Play-Offs um die deutsche Meisterschaft. Im Viertelfinale wird es dabei zu einer Neuauflage der heutigen Partie kommen: die Unicorns-Juniors müssen am kommenden Wochenende bei den Franken Knights antreten.