Bei schönstem Wetter traten die Juniors der Unicorns am Ostersonntag zum Saisonauftakt in der Jugendbundesliga bei den Franken Knights in Rothenburg an. Die Haller legten sehr konzentriert und diszipliniert los. Schon in der ersten Spielminute schlossen sie ihre ersten vier Versuche mit einem Touchdown von Matthias Schorr ab und gingen mit 7:0 in Führung (PAT Björn Bauer). Die TSGler blieben eisern im Spiel und konnten schon kurze Zeit später ihre Führung um weitere sieben Punkte durch einen 22-Yards-Pass von Felix Brenner auf Bernd Wollensack ausbauen (PAT Björn Bauer).
Dann fanden auch die Knights ins Spiel und konterten mit einem Lauf in die Haller Endzone. Doch die Haller blieben konzentriert bei ihren Aufgaben und so war es diesmal Felix Brenner, der nach einem 11-Yards-Lauf den Vorsprung der Juniors weiter auf 20:8 ausbaute .
Erst jetzt wechselte man die Seiten zum zweiten Viertel, in dem es den Unicorns ebenso wie im dritten etwas an Konzentration mangelte. Die Haller Defense erledigte ihre Arbeit aber mit Bravour und stoppte die Knights vier mal an der 4-Yrad-Line. Trotzdem gelang es den Gastgebern im zweiten Viertel ein Fieldgoal zu schießen und im dritten einen Touchdown zu laufen.
Anfangs des vierten Quarters gelang den Rothenburgern dann sogar ein wieterer Touchdown und sie übernahmen mit 24:20 erstmals die Führung in dieser Partie. Die Unicorns Juniors rafften sich aber wieder auf und kämpften sich nach vorne. Mit einem 29-Yrads-Lauf markierte Felix Brenner kurz vor Spielende seinen zweiten Touchdown (PAT Björn Bauer) und erzielte damit den verdienten 27:24-Endstand ab (PAT Björn Bauer).
Die Punkte für Hall erzielten: Matthias Schorr (6), Blörn Bauer (3), Bernd Wollensack (6), Felix Brenner (12).
==> Bilder im Anhang von Dieter Hess