Im Heimspiel der Schwäbisch Hall Unicorns zum Saisonauftakt in der GFL-Juniors landeten die Gastgeber einen klaren 35:8-Erfolg. Einer starken Defense und einer spielfreudigen Offense ist der Sieg zu verdanken.
Der Haller Angriff brauchte eine Halbzeit, um richtig ins Spiel zu finden. Vor der Pause überzeugte zunächst nur die Haller Verteidigung, die das ganze Spiel über einen großen Rückhalt für den eigenen Angriff darstellte. Gleich fünfmal gelang es den Hallern, ihren Gästen den Ball abzunehmen. Die TSG-Defense sorgte per Safety auch für die 2:0-Führung, bevor Quarterback Felix Brenner per Touchdown auf 8:0 erhöhte und Johannes Stepani den Extrapunkt zum 9:0-Halbzeiotstand verwandelte.
Nach der Pause entwickelte der Haller Angriff allerdings echte Spielfreude. Schnell erhöhten die Gastgeber auf 23:0 und ließen keinen Zweifel daran, dass sie den Saisonauftakt erfolgreich gestalten wollten. Stuttgart verkürzte zwar zwischenzeitlich auf 8:23, Hall ließ sich das Spiel aber nicht mehr aus der Hand nehmen. Am Ende stand ein verdienter 35:8-Erfolg gegen die Landeshauptstädter.
Die Punkte für Hall erzielten:
Felix Brenner (12),
Johannes Stepani (3),
Thomas Hambalek (6),
Martin Kucharzyk (6),
Dennis Keele (6) und die Unicorns-Defense (2).
Weiteres Ergebnis:
Weinheim Longhorns - Franken Knights 6:20
Aktuelle Tabelle GFL-Juniors Süd:
1. Schwäbisch Hall Unicorns 2:0 35:8
2. Franken Knights 2:0 20:6
3. Weinheim Longhorns 0:2 6:20
4. Stuttgart Scorpions 0:2 8:35