Juniors weiterhin ungeschlagen

Unicorns gewinnen in Weinheim mit 49:7 / Haller Jugendteam verteidigt die Tabellenspitze.

 

Der 49:7-Sieg der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag bei den Weinheim Longhorns war der vierte im vierten Spiel. Damit sicherten sich die Haller Juniors den Vizetitel der Süddeutschen Meisterschaft in der Jugendbundesliga.

 

Nachdem die Weinheimer bei der ersten Begegnung im Hagenbachstadion 0:54 verloren hatten, versuchten sie am Sonntag in ihrem Heimspiel alles zu geben und sich so gut wie möglich zu verkaufen. So kamen die Haller im ersten Viertel nicht über eine 6:0-Führung durch Matthias Schorr hinaus. Ein von Tim Seitz recoverter Fumble bescheinigte den Gastgebern zunehmende Unsicherheit und im zweiten Viertel gelang es den Hallern immer besser ihre Stärken auszuspielen. Ein Fieldgoal durch Dario D'Ariano baute die Führung auf 9:0 aus und kurz darauf verbesserte Thomas Hambalek die Führung auf 16:0 nach einem Pass von Dario D'Ariano. (PAT D'Ariano). Diese beiden waren es auch kurze Zeit später, die mit einem 40-Yards-Pass auf 22:0 erhöhten. Gerhard Jäger fing vor der Pause noch einen Pass der Longhorns ab, am Halbzeitstand von 22:0 änderte dies jedoch nichts mehr.

 

Im dritten Quarter blieb das Kräfteverhältnis zwischen den beiden Mannschaften unverändert. Martin Kucharczyk sicherte mit einem Touchdown weitere sechs Punkte nach einem 38-Yards-Pass von Bernd Wollensack. Eine Unaufmerksamkeit der Haller Juniors rächte sich beim darauf folgenden Kick-Off Return der Weinheimer, welche den Ball in der Haller Endzone trugen und den Vorsprung auf 7:28 verkürzten. Die Unicorns-Juniors ließen sich dadurch aber nicht beirren und setzten nun vermehrt Backups ein, welche sehr gute Arbeite leisteten. Besonders die gute Leistung der Offense-Line ermöglichte Matthias Schorr einen weiteren Touchdown zum 34:7. Im nächsten Angriff erhöhte Dario D'Ariano auf 40:7.

 

Im letzten Spielabschnitt trat die Mercy-Rule (durchlaufende Spieluhr) in Kraft. Traotzdem gelang Martin Kucharczyk noch der Touchdown zum 47:7 (PAT D'Ariano). Die letzten zwei Punkte zum 49:7-Endstand sicherte dann Hannes Dierolf durch einen Turnover in der Weinheimer Endzone.

 

Am kommenden Sonntag können sich die TSGler den Süd-Titel sichern. Dann sind die Saarland Hurricanes zu Gast im Hagenbachstadion, gegen die die Unicorns das Hinspiel mit 20:7 gewinnen konnten.

 

Die Punkte für Hall erzielten:

Hannes Dierolf (2), Matthias Schorr (12), Dario D'Ariano (11), Thomas Hambalek (12) und Martin Kucharczyk (12)