Juniors zum Saisonauftakt in Rothenburg

OC Ira Vandever

Nach einem Jahr Bundesliga-Pause ist es für das Jugendteam der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Rothenburegr Sportplatz an der Bleiche wieder soweit: auf dem Pogramm steht das erste Punktspiel in der GFL-Juniors-Saison 2004.

 

Vielen Spielern im jungen Team von Headcoach Siegfried Gehrke steht am kommenden Sonntag eine Premiere bevor. Zum ersten mal treten sie zu einem Punktspiel in der Jugendbundesliga an. Für einige unter ihnen, die erst in der Winterpause zum Team gestoßen sind, wird es gar das erste Pflichtspiel überhaupt in ihrer noch kurzen Football-Karriere sein.

 

Eine Premiere steht auch Ira Vandever bevor. Der Quarterback das Haller GFL-Teams hat in diesem Jahr bei den Juniors das Amt des Offense-Coordinators übernommen. Man darf gespannt sein, wie der Unicorns-Angriff von seinen Erfahrungen profitiert.

 

Zweifellos gehen die Franken Knights am Sonntag als Favorit in die Partie. Dies liegt nicht nur am Heimrecht sondern viel mehr auch an der großen Erfahrung und den letztjährigen Erfolgen, die das Team vorzuweisen hat. 2003 holten sich die Rothenburger den Titel in der Süd-Gruppe der GFL-Juniors und schafften es bis ins Halbfinale um die deutsche Jugendmeisterschaft. Auch in diesem Jahr konnten sie in zwei Vorbereitungsspielen gegen Leizig und Berlin bereits zwei Siege erringen. Anders die Schwäbisch Hall Unicorns, die in ihren Testspielen gegen Rüsselsheim und Holzgerlingen Niederlagen einstecken mussten.

 

Halls Headcoach Gehrke weiß, was sein Team in dieser Saison erwartet: "Bezüglich Alter und körperlicher Voraussetzungen werden wir unseren Gegnern in diesem Jahr unterlegen sein. Wir werden unsere Chancen im technischen und spielerischen Bereich nutzen müssen." Das Ziel für das Jahr 2004 lautet bei den Hallern Klassenerhalt und Siegfried Gehrke weiß dies auch zu begründen: "Wir haben ein junges Team und sind Aufsteiger, nicht Titelverteidiger."