Kabel Deutschland neuer Partner der GFL

Die German Football Partners GmbH konnte nach längeren Gesprächen mit dem Kabelnetzprovider Kabel Deutschland Einigkeit erzielen. "Wir sind stolz darauf, dass wir eine Einigung über eine Zusammenarbeit von GFL und dem größten deutschen Kabelnetzbetrieber erreichen konnten," so AFVD Präsident Robert Huber. "Mit Kabel Deutschland haben wir einen weiteren kompetenten Partner von einem Engagement in der GFL überzeugen können," freut sich GFL Ligasprecher Carsten Dalkowski über den späten Vertragsabschluss. "Wir sind sehr zuversichtlich, dass dies der Anfang einer langjährigen und produktiven Kooperation ist," führt der 35jährige Jurist aus.

 

Kabel Deutschland ist der größte Kabelnetzbetreiber in Deutschland und bietet eine für alle Programmanbieter offene Plattform für digitales Fernsehen. NASN, der englischsprachige Sender für nordamerkanischen Sport in Europa, ist sowohl im deutschsprachigen Programmpaket Kabel Digital HOME wie im Angebot Kabel Digital ENGLISCH enthalten.

 

Mit NASN geht die GFL bereits in das zweite Jahr der Partnerschaft. Auf NASN wird es in der ersten Oktoberhälfte neben der Berichterstattung über die Play-offs der GFL auch den German Bowl in voller Länge zu sehen geben. Die genauen Sendetermine werden kurzfristig auf der Website www.nasn.com bekannt gegeben.

 

Die Leistung für Kabel Deutschland besteht in diesem Jahr in der Verteilung von Werbeflyern in den Heimstadion der Playoff-Teilnehmer und Internet-Banner auf den Homepages. Perspektivisch ist eine Erweiterung des Engagements geplant.