Kampf der Titanen in Hamburg-Altona

Am Samstag, den 12. Mai 2012, treffen in der Adolf-Jäger-Kampfbahn in Hamburg-Altona um 18 Uhr zwei der erfolgreichsten Teams der deutschen Footballgeschichte aufeinander. Gleich zum Auftakt der German Football League (GFL) spielen die HSV Hamburg Blue Devils gegen den Erzrivalen New Yorker Lions aus Braunschweig. Während ihrer bereits 20-jährigen Vereinsgeschichte sind die Blue Devils in etlichen German Bowls gegen die Braunschweig Lions angetreten. Nach langer Zeit des Wartens treffen die Erzrivalen schließlich in Hamburg-Altona wieder aufeinander.

Die HSV Hamburg Blue Devils spielen in kompletter Besetzung, lediglich RB Sidney N. Bege (Nr. 32) pausiert aufgrund eines Bänderrisses. „ Es wird für uns höchste Zeit, das im Wintertraining theoretisch und praktisch erarbeitete endlich auf dem Spielfeld umzusetzen. Gleich bei unserem ersten Spiel in der GFL seit 2008 gegen Braunschweig zu spielen, erhöht bei uns selbstverständlich den Druck. Dieser Gameday wird für uns keine leichte Aufgabe, aber wir werden mit teuflischer Disziplin und Taktik unserem Erzrivalen die Stirn bieten“, erklärt Maximilian von Garnier, Head Coach der HSV Hamburg Blue Devils.

 

Bereits vor drei Wochen haben die Blue Devils im Rahmen des KRÜLL Family Days ihr Können gezeigt. Vor einer fantastischen Kulisse in der Adolf-Jäger-Kampfbahn schickten die Blauen Teufel die Osnabrück Tigers mit 28:08 zurück nach Niedersachsen. Auch bei der Saisoneröffnung am 12. Mai gegen die New Yorker Lions warten auf die über 2.500 erwarteten Fans viele Überraschungen und himmlische Unterstützung durch die Blue Angels. Viele ehemalige Blue Devils sowie Cheerleader werden ebenfalls im Stadion zu Gast sein, um dem Duell der beiden Football-Titanen beizuwohnen.