Wie sich bereits im Hinspiel in Marburg gezeigt hat können sich die Knights, trotz des geschrumpften Kaders, durchaus berechtigte Hoffnungen machen, das gesteckte Ziel, einen Heimspiel Play-off Platz zu erreichen. In Marburg mussten sich die Rothenburg nur knapp mit 6 zu 14 geschlagen geben. Die gezeigte Mannschaftsleistung lässt aber darauf schließen, dass bei Beseitigung der individuellen Fehler und der richtigen Angriffsstrategie ein Sieg möglich ist. Die Verteidigungsreihen der Knights konnten die Angriffsbemühungen der Marburg Mercenaries eins um andere mal stoppen.
Das bis auf weite Strecken ausgeglichene Spiel wurde durch eigene Fehler verloren. Voraussichtlich werden am kommenden Samstag zwei wichtige Anspielstationen im Rothenburger Angriff wieder zur Verfügung stehen. Markus Schöpf und Ingo Seibert waren verletzungsbedingt beim Auswärtsspiel in Marburg nicht dabei und werden zum Team zurückkehren. Dagegen wird in der Verteidigung Oliver Rohn leider urlaubsbedingt am Sonntag ausfallen.
Die Franken Knights hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch das Publikum, damit der Kampf um Platz zwei gewonnen wird.