Keine Chance für die Löwen

Am vergangen Sonntag trafen die Bielefeld Bulldogs Ladies, bei schönstem Sommerwetter an der Radrennbahn ,auf die Braunschweig Lady Lions.

Die Mannschaften kannten sich bereits aus der letzten Saison. Nach dem „coin toss“ starteten die Ladys mit dem Kick-Off ins Spiel, wobei sie den Gegnern keine Chance ließen viel Raum zu gewinnen. Auch danach ließ die starke und gut organisierte Defense den Braunschweigerinnen keine Möglichkeit sich der Endzone zu nähern.  

Angespornt von der starken Defense konnte die Offense in den nächsten Versuchen schon für die ersten Punkte auf dem heimischen Konto sorgen. Durch einen Lauf in die Endzone (#41) sorgten die Bulldogs Ladies für den ersten Touchdown und die 6:0 Führung. Die gegnerische Offense musste schnell erkennen, dass sie gegen die gut funktionierende Defense der Bulldogs keine Chance hatte. Durch viele starke Tackelings und einem Turnover schickten die Bielefelderinnen ihre Gegner immer wieder nach nur wenigen Versuchen vom Feld.

Im zweiten Quarter arbeitete sich  die Bielefelder Offense durch gute Laufspielzüge immer näher an die gegnerische Endzone heran und konnte schließlich noch einmal durch einen Lauf in Endzone (#41) punkten und die Führung auf 12:0 ausbauen. Die darauf folgende Two-Point-Conversion konnte jedoch erneut durch die Lady Lions gestoppt werden. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause.

Mit neuer Energie und weiterhin kampfbereit, starteten die Bulldogs Ladies dann in die zweite Halbzeit. Durch eine Interception der Defense (#28) im 3. Quarter eroberte diese das Ballrecht für die Offense der Bulldogs Ladies zurück, die dankend mit einem weiteren Touchdown (#11) nachlegte. Neuer Stand 18:0. Doch dabei sollte es nicht bleiben, die Braunschweigerinnen konnten sich durch einen Safty doch noch zwei Punkte auf ihrem Konto sichern.

Durch eine weitere Interception (#52) im 4. Quarter wechselte das Ballrecht noch einmal nach Bielefeld, konnte jedoch nicht mehr in etwas Zählbares verwandelt werden. Trotz Hitze und brennender Sonne kämpften die Bielefeld Bulldogs Ladies bis zum Schluss als Team und konnten sich am Ende über einen verdienten 18:02 Sieg und die Coaches über eine kalte Dusche freuen.

Die Ladies haben jetzt zwei Wochen Zeit um sich zu regenerieren, bevor es am 18.06. nach Bochum zum Tabellenführer, den Damen der Bochum Miners, geht.