Keine Fehler in der Rückrunde erlaubt

Tigers Clubpräsident Thomas Krätzig geht hart ins Gericht: "keine Fehler in der Rückrunde" - so oder ähnlich hat er es bei den letzten Sitzungen verlauten lassen. Sein Team muss nun in der Rückrunde harte Spiele ableisten, damit eine mögliche Teilnahme an der Relegation zur 2.Bundesliga wieder ins rechte Licht gerückt wird.

Zur Zeit haben die Tigers einen eher schlechten Ausgangspunkt für den Angriff auf die Tabellenspitze mit dem 3ten Platz. Nur das soll sich schnell ändern. Die Osnabrücker Footballer konnten einen Trainer in dieser Saison verpflichten, der in fast jedem Football-Team der Welt mit offenen Arme empfangen worden wäre: Allen Black. Er schrieb in den späten 70ern und den 80ern Football-Geschichte, war Trainer an einem sportlich sehr erfolgreichen College und veröffentlichte mehrere Bücher über sein revolutionäres Spielsystem, die fortan in der Bestsellerliste geführt wurden. Durch die gute Bekanntschaft zu Head-Coach Jovica Stojceski konnte er „Coach Black“, wie erfurchtvoll von den Spielern genannt wird, für die Saison 2007 überreden ihn bei dem Training der Tigers zu unterstützen. Nach kurzer Überlegung willigte er ein und trainierte rund um die Uhr mit seinen neuen Schützlingen. Durch das veränderte System und die neuen Spielzüge musste sich die Routine erst noch im Team wiederfinden. Doch nun – passend zur Rückrunde – ist das Team der Hasestädter Footballer wieder zurück! Tigers Football rules…

 

Nachdem die Tigers in Cottbus mit ihrem Auftaktspiel der Rückrunde gleich auch die längste Auswärtsfahrt antreten mussten hat man als Zuschauer einem schönen und kontiuierlichen Spiel beiwohnen können, in dem sich das Tigers-Team um Coach Stojceski wieder die sicheren Punkte einfahren konnte.

 

Am kommenden Samstag wird wieder das legendäre Atter-Field in einen Hexenkessel verwandelt. War doch das Auswärtsspiel der Osnabrücker nur knapp mit 18:20 Punkten an die Ausrichter aus Bremen im Mai abgegeben worden, so gilt es nun zu beweisen, dass man zu Hause nur mit einen Sieg leben kann!

 

So werden es dann alle Zuschauer verfolgen können - am kommenden Samstag, den 25.08.2007 um 15 Uhr auf dem Sportplatz der Tigers. Natürlich ist auch das komplette Tigers-Catering wieder mit dabei – von Popcorn über Hot-Dogs, Nackensteaks und der legendären Bratwurst bis hin zu Slush-Ice und Hamburgern wird dort alles angeboten, was dem Herz begehrt.

 

Wir freuen uns auf Euch.