Julian Spohr verletzte sich im Abschlusstraining und fällt daher aus. Auch in der Defense fehlen mehrere Akteure, nun gesellt sich auch DL Milan Misic zu der Liste der Ausfälle hinzu.
Gut für die Devils, dass die in Schwäbisch Hall fehlenden RB Tiziano Bitetto, WR/DB Toni Meinhardt, OL Julian Pjanic, OL Christian Thielck und DL Mikael Andersson wieder zur Verfügung stehen. Und LB/FB Patrick Hamid ist nach seiner schweren Knieverletzung wieder im Training. Frage bleibt ob er und auch CB Christoph Malewski sowie LB Niels Orgel wieder zum Kader stoßen können.
Doug Baughman wird durch den 23-jährigen Ryan Maiuri ersetzt. Maiuri spielte bisher überaus erfolgreich in der Passverteidigung der Teufel, nun kehrt er auf eine ihm nicht unbekannte Position zurück.
Bis in die vergangene Saison führte Ryan Maiuri als Quarterback erfolgreich den Angriff der Lakeland College Muskies (NCAA Div. III) in Wisconsin. Zwei Conference- Meisterschaften, die Auszeichnung des IBFC's Outstanding Offensive Back 2004, dazu mehrere Conference-Player of the week Awards und der Titel des IBFC (Illini-Badger Conference) Player of the Year 2005 zeugen von einer herausragenden Karriere für sein College.
Im Einzelnen lesen sich die Zahlen recht eindrucksvoll. Er führte die Liga mit 242,3 yards per game in der Kategorie Total Offense an. 2005 erzielte er bei 254 Versuchen 132 Completions für 1831 yards bei 18 TD und 9 Interceptions. Ganz Nebenbei lief er noch bei 139 Versuchen 758 yards, ein Schnitt von 5,5 yards pro Lauf und erzielte 9 Touchdowns.
Zahlen, die sich wie die des in Hamburg unvergessenen Blue Devils Quarterback Matt Cannon lesen. Und: beim ersten Spielzug in Schwäbisch Hall als Ersatz von Doug Baughman lief er über 58 yards zum entscheidenden Touchdown.