Kenneth Flanders steigt auf den Huskyschlitten

Mit den einfachen Worten „Hamburg ist meine Heimat geworden und ich habe mein Herz an diese Stadt verloren“ begründet der aus Atlanta stammende US Amerikaner den Zuschlag für das Angebot aus Hamburg.

Bild by J.Siebert

Warum die Schlittenhunde, lässt er offen, hat aber die letzten Wochen und Monate das Rudel genau beobachtet und auch im Oktober einige Zeit mit dem neuen Headcoach der Huskies Brad Anderson verbracht und sich das Programm 2012 erläutern lassen.

Der Rückraumverteidiger spielte in seinem Heimatland für das Holy-Cross-College, bevor ihn 2009 die Kiel Baltic Hurricanes erstmalig nach Deutschland holten. Inzwischen stand er bei den Magdeburg Virgin Guards und in der vergangenen Saison bei den Hamburg Blue Devils im Roster.

Nun wird der 85kg schwere und 1.84m große Defense Back für die Hamburg Huskies auflaufen.

 

Bei den Kiel Baltic Hurricanes traf er auch auf Björn Willrodt, der jetzt aktiv im Management der Hamburg Huskies tätig ist und stolz darauf ist Flanders, 2012 dabei zu haben:

„Kenneth ist ein guter Freund für mich geworden und ein super Athlet auf dem Feld. Er ist eine wichtige Ergänzung in unserer Verteidigung. Seine ruhige und entschlossene Art macht ihn zu einem gutem Teamplayer und Vorbild für die anderen Spieler in dem stark wachsenden Kader für die kommende Saison.“