Wenn man nur zwei Spiele gewinnt, kann man nicht erwarten, in der Liga zu bleiben. Der Abstieg war gerechtfertigt, ist aber nicht das Ende der Welt, so Headcoach Dominic Creek. Wir haben letztes Jahr nicht so schlecht gespielt, wie es die Tabelle darstellt. Wir haben gesehen, dass unser Offensivsystem funktioniert und darauf werden wir dieses Jahr aufbauen. Die Defense hatte in der letzten Saison mit Verletzungssorgen zu kämpfen, doch auch diese Spieler sind in der Zwischenzeit wieder voll einsatzfähig. Unseren Spielerkader konnten wir sogar noch verstärken. Sowohl aus unserer Jugend als auch von außerhalb konnten wir Spieler für unser Team gewinnen. Bisher haben sich die Jungs hervorragend in die Mannschaft integriert und wurden auch von den älteren Spielern herzlich aufgenommen. Coach Creek kann auf alle Spieler vom letzten Jahr zurückgreifen, ebenso wie Defensecoach Jens-Uwe Herrmann. Wir sind nicht nur ein eingespieltes Team, wir sind eine große Familie. Komplettiert wird das Trainertrio von Coach Kai Driesnack, der sich um die Linie kümmert. Als Spielertrainer wird er auch aktiv ins Geschehen eingreifen.
Gleich beim ersten Heimspiel gegen die Holzgerlingen Twister ist ein heißer Kampf zu erwarten. Die Gäste haben Großes vor und sollten, wenn man den Expertentipps glauben darf, ein gehöriges Wort um den Aufstieg mitzusprechen haben.
Wir haben uns die Twister in einem Vorbereitungsspiel angesehen und wissen, die Jungs sind mindestens genauso heiß wie wir. Es wird sicher ein hartes Spiel, wir hoffen, dass wir wie in den vergangenen Jahren auf unser Heimpublikum zählen können!, so Coach Creek. Kick off ist um 16:00 Uhr. Für typische Speisen und Getränke sorgt wie in den vergangenen Jahren das Catering Team der Wilddogs.