Kiel Baltic Hurricanes melden erste spektakuläre Neuzugänge

Die Vorbereitungen auf die Saison 2005 in der 2. Bundesliga Nord laufen bei den Kiel Baltic Hurricanes auf vollen Touren. In dieser Woche nun konnten die ersten Neuzugänge bekannt gegeben werden. Hierbei gelangen den Canes gleich drei hochwertige Verpflichtungen:

 

Mit Carsten Dohm, Tom Freches und Christopher Rieck schließen sich drei Spieler aus der ersten Bundesliga (GFL Nord) den Baltic Hurricanes an. Dohm und Rieck kommen beide von den Hamburg Blue Devils nach Kiel, wo sie als Defense-Spieler (Dohm Defense Line, Rieck Linebacker) die deutsche Meisterschaft gewinnen konnten. Wide Receiver Tom Freches kommt vom Euro Bowl-Sieger Braunschweig Lions.

 

„Alle drei Spieler verfügen über ausgeprägte Erfahrungen in der ersten Bundesliga und sollen in Kiel Führungsspieler in einer jungen, erfolgshungrigen Mannschaft werden“, so Head Coach André Schleemann. Von Vorteil ist hierbei sicherlich, dass alle drei Spieler gebürtige Kieler sind und zu Bundesliga-Zeiten bereits bei den Canes gespielt haben.

 

„Das diese Jungs, die sich nach dem Abstieg aus der GFL anderweitig orientiert haben, nun zu uns zurückkehren, werten wir auch als Beweis für die kontinuierliche gute Arbeit, die seit dem Wechsel in der Vereinsspitze und im Coaching Staff geleistet wird“, so Sportdirektor Jan Weber. „Der Kontakt zu allen Dreien ist nie abgerissen und wir haben durchaus darauf gehofft, sie eines Tages „nach Hause“ holen zu können“.

 

Carsten Dohm wird bei den Hurricanes eine Doppelfunktion übernehmen. Als Spielertrainer wird er zusammen mit dem Kieler Urgestein Markus Schneider das Training der Defense Line leiten. Schneider wird sich um die Defense Tackles kümmern, Dohm um die Defense Ends.

 

Hierdurch können junge Spieler von den Erfahrungen Ihrer Coaches profitieren und die Baltic Hurricanes machen einen weiteren Schritt in die Richtung, Spieler langfristig, auch über ihre aktive Karriere hinaus, an den Verein zu binden.