Das Kieler Team konnte aufgrund diverser Ausfälle (Verletzung, Krankheit, Urlaub, Beruf) nur mit einem Rumpfkader von 31 Spielern anreisen. Die Mannschaft ging jedoch mit der notwendigen Konzentration ans Werk und ging im ersten Quarter nach einem 80 Yard Pass von Quarterback Nathan Thompson auf Wide Receiver Gunnar Peter (PAT Eck) in Führung. Peter, Leistungsträger im Team und Assistant Coach der Canes wurde jedoch im zweiten Quarter zur tragischen Figur, als er mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden mußte. Eine Diagnose werden die Canes in den nächsten Tagen erhalten, wenn sich Teamarzt Dr. Gerd Brockmann ein genaueres Bild über die Verletzung machen konnte.
Der Kieler Defense gelang es gegen die Jets erneut, ihre Ausnahmestellung unter Beweis zu stellen und das Spiel mit reiner Weste zu verlassen. Dedn Troisdorf Jets gelangen keine Punkte und die Canes Defense unterband konsequent die Angriffsbemühungen des Aufsteigers. Ein Highlight setzte erneut Linebacker Will Skultety, dem im zweiten Quarter ein Safety gelang. Den Punktestand erhöhte Kicker Mathias Eck mit einem 26 Yard Fieldgoal. Ebenfalls im zweiten Quarter fand Quarterback Nathan Thompson Wide Receiver Estrus Crayton über 15 Yards zu einem weiteren Touchdown (PAT Eck). Mit einer deutlichen 19:0 Führung gingen die Canes in die Halbzeit.
Im dritten Quarter verflachte das Spiel beider Mannschaften, die keine Punkte erzielen konnten. Im vierten Quarter konnten die Canes den Vorsprung um zwei Touchdowns erhöhen. Zunächst nahm Quarterback Nathan Thompson selbst das Geschehen in die Hand und erzielte mit einem Lauf über 12 Yards weitere Punkte (PAT Eck). Anschließend durften die aus Kiel zahlreich mitgereisten Fans einen fulminanten 40 Yard Touchdown-Lauf von Kiels Running Back Alex Gebauer (PAT Eck) bejubeln. Für Gebauer, der das letzte Spiel der Canes verletzungsbedingt pausieren mußte, ein tolles Comeback.
Am kommenden Wochenende steht für die Kiel Baltic Hurricanes der zweite Teil des Lokalderbys gegen die Lübeck Cougars an. "Ich gehe davon aus, dass unser Kader gegen die Cougars anders aussehen wird, als an diesem Wochenende. Unsere gesteckten Ziele lassen sich mit einer Rumpftruppe nicht verwirklichen", so Canes-Head Coach André Schleemann.
Das Spiel gegen die Lübeck Cougars findet am Sonntag, dem 3. September im Kieler Holstein-Stadion statt. Kick Off ist um 15 Uhr.
Foto: Gunnar Peter