Kiel Baltic Hurricanes verpflichten Nationalspieler

Zur Saison 2008 stößt ein weiterer, hochkarätiger Spieler zu den Kiel Baltic Hurricanes. Dem Bundesliga-Team aus dem hohen Norden gelang in dieser Woche die Verpflichtung von Nationalspieler Dominic Hanselmann.

Der 21-jährige Hanselmann hat bereits zwei Jahre Erfahrung in der höchsten deutschen Spielerklasse, der German Football League (GFL) sammeln können. Ursprünglich begann er in der Jugend der Franken Knights, bevor es ihn in der Saison 2006 zunächst zu den Dresden Monarchs und im letzten Jahr zu den Cologne Falcons zog. Der 1,80 m große Wide Receiver, dessen Vater, der ehemalige Head Coach der Deutschen Nationalmannschaft und derzeitige Head der Düsseldorf Panther, Martin Hanselmann, hat sich auf ein längerfristiges Engagement in Kiel eingestellt. "Derzeit bin ich noch auf der Suche nach einem Job und werde hierbei hervorragend von den Canes unterstützt. Michaela Hellmann, die bei den Canes die Jobbörse organisiert, steht mir hierbei mit Rat und Tat zur Seite. Ab August werde ich dann wahrscheinlich noch einmal in Kiel die Schulbank drücken", so der gelernte Kinderpfleger.

 

Kiels Head Coach weiß die Verstärkung für seine ohnehin schon sehr gute Wide Receiver-Crew zu schätzen. "Mit Dominic verstärkt uns ein junger, aber bereits erfahrener Spieler auf einer Schlüsselposition. Mit Estrus Crayton, Timo Gross, Gunnar Peter, Tom Freches, Lars Lindner und nicht zuletzt Brandon Langston sind wir hier natürlich schon sehr gut besetzt. Aber da wir in den nächsten Jahren auch auf dieser Position eine nicht zuletzt altersbedingte Fluktuation zu verzeichnen haben werden, ist die Verpflichtung von Dominic natürlich eine in die Zukunft weisende Aktion. Außerdem belebt Konkurrenzkampf das Geschäft", so der Kieler Chefcoach.