Kiel Baltic Hurricanes verzeichnen einen weiteren großen Recruiting-Erfolg

Die Kiel Baltic Hurricanes haben einen weiteren Erfolg beim Werben um neue Spieler zu vermelden. Vom Ligakonkurrenten Hamburg Blue Devils wechselt Running Back Sascha Gerasimov an die Kieler Förde.

"Saschas Verpflichtung war ein hartes Stück Arbeit", so Kiels Head Coach Kent Anderson, der den 24jährigen Athleten bereits aus gemeinsamen Tagen in Braunschweig kennt. "Sascha ist einer der Topspieler auf seiner Position. Wer ihn im Kader hat, braucht auf dieser Position sicher keinen Importspieler zu holen."

Anderson, der mit der Familie des Spielers befreundet ist, weiß dessen Fähigkeiten zu schätzen: "Sascha ist sehr professionell. Er ist ein Siegertyp, der es hasst zu verlieren und der immer vollen Einsatz bringt."

 

Gerasimov begann im Jahr 2001 im Jugendteam der Magdeburg Virgin Guards mit dem American Football. Im darauf folgenden Jahr zog es ihn zu den Braunschweig Lions, für deren Jugend er zwei Jahre spielte. In dieser Zeit wurde er auch für die Jugend-Nationalmannschaft nominiert und erreichte mit ihr bei der Junioren-Europameisterschaft 2002 den 2. Platz.

 

2004 wechselte er ins Herrenteam der Braunschweig Lions und trug im Jahr 2005 seinen Teil zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft bei. Die nächsten zwei Spielzeiten verbrachte der in St. Petersburg geborene Gerasimov bei den Hamburg Blue Devils, für die er in der vergangenen Saison 864 Yards Rushing erzielte.

 

Den Wechsel erleichtert hat sicher auch die Tatsache, dass in Kiel gleich mehrere bekannte Gesichter auf den Running Back warten. Mit Adrian Rainbow und Robert Flickinger spielte bereits in Braunschweig zusammen, John Van Look kennt er bereits aus Hamburger Tagen und Robert Koster ist nicht nur ein guter Freund, sondern auch Gerasimovs Trainingspartner.

 

Die Motivation nach Kiel zu wechseln, hat der 24jährige schnell erklärt. "Ich mag das Spielsystem von Coach Anderson und weiß, dass ich darin erfolgreicher sein werde, als ich es in den letzten zwei Jahren war. Außerdem steht mit Adrian ein Quarterback auf dem Platz, der meine Fähigkeiten kennt und mich entsprechend einsetzen kann."

 

Das Ziel des neuen Kieler Running Backs ist klar. "Mit diesem Team kann es nur das Ziel sein, die Meisterschaft zu gewinnen", gibt sich Gerasimov optimistisch.