Kiel Baltic Hurricanes vor schwerem Auswärtsspie

Auf die Kiel Baltic Hurricanes wartet am kommenden Wochenende eine nicht zu unterschätzende Aufgabe. Das Team von Head Coach André Schleemann tritt am Samstag bei den Langenfeld Longhorns an.

Nach den Auftaktheimsiegen gegen die Hamburg Eagles und die Berlin Rebels mußten die Baltic Hurricanes lange auf Ihr erstes Auswärtsspiel warten. Ein unerwarteter Spielausfall in Hamburg verlängerte die Pause mitten in der Saison. Mit den Langenfeld Longhorns treffen die Canes nun auf einen Gegner, mit dem man sich in der Vergangenheit spannende Begegnungen geliefert hat. "Die Longhorns haben uns im Vorwege bereits die Favoritenrolle zuerkannt, so Kiels Head Coach, aber davon lassen wir uns nicht beeindrucken. Langenfelds Coach Hap ist immer für eine Überraschung gut und wir konnten bereits auf Video begutachten, dass mit den Longhorns auch in diesem Jahr wieder zu rechnen sein wird. Das Team hat sich mit einem starken Wide Receiver aus den USA verstärkt und aus eigener Erfahrung werden wir das Passspiel der Longhorns sicher nicht unterstützen.

 

Um optimal vorbereitet in das Spiel gehen zu können, starten die Canes bereits am Freitag in Richtung Langenfeld. Allerdings haben auch in Kiel die ersten Spiele bereits ihre Spuren hinterlassen. Neben den Langzeitverletzten Tim Staiger (LB), Jan Eidtmann (DT) und Malte Kühl (OL) steht noch hinter dem einen oder anderen Spieler ein Fragezeichen.

 

Unterstützung dürfen sich die Canes wieder einmal von ihren treuen Fans erhoffen. Mehrere Fahrgemeinschaften sollen bereits ins Leben gerufen worden sein und somit ist zu erwarten, dass die Canes wieder einmal mit ihren Fans im Rücken auf Punktejagd gehen werden.