Kirchdorf Wildcats folgen ihrem Weg

Die Kirchdorf Wildcats bleiben weiterhin dem eingeschlagenen Weg treu und setzen vor allem auf Spieler aus der eigenen Jugend sowie erfahrenen Spielern aus der Umgebung. Junioren HC Jürgen Deisböck hat auch für diese Saison wieder eine beeindruckende Anzahl an Eigengewächsen hervorgebracht, insgesamt kommen 13 Spieler aus der Jugend in den Seniorenbereich, davon wieder mehrere Spieler aus der Bayernauswahl.

 

Damit der Strom an Nachwuchskräften nicht abreißt, verpflichteten die Verantwortlichen der Wildcats Flag HC Thomas Dam für eine weitere Saison. Auch die Kleinsten der Wildcats spielen bereits auf hohem Niveau, so kämpften die Flagfootballer in den letzten Jahren immer im Endturnier um die Bayrische Flagmeisterschaft.

 

Die Junioren von HC Deisböck zeigen sich ähnlich erfolgreich, in den letzten Jahren stellten die Wildcats immer einen großen Anteil der Spieler in der Bayernauswahl und die Jungs wurden bereits mehrere Male bayrischer Vizemeister.

 

Manager Thomas Simmeit baute bereits in den letzten Jahren immer mehr auf Talente aus den eigenen Reihen, so besteht der Zweitligakader in diesem Jahr wie bereits im Vorjahr zu über 50% aus Spieler aus dem eigenen Nachwuchsbereich. Desweiteren liegt der Fokus der Wildcats auf der Verpflichtung von Spielern aus der Umgebung, auch hier setzt das Gespann Roßmanith/Simmeit/Müller vor allem auf junge, hungrige Spieler. „Wir wollen in unserem Team junge, erfolgshungrige Spieler haben, satte Spieler sind bei uns definitiv fehl am Platze. Um diesen ganzen Jungs eine Perspektive zu geben verzichten wir ganz auf Importspieler aus den USA. Erfolg mit diesen Import-Spielern ist nur kurzfristig und entspricht nicht mehr unserem Leitbild. Wir wollen „Das Team“ in Bayern werden, eine Anlaufstelle für alle Spieler die leistungsorientert Football spielen wollen.“ so Simmeit.

 

Die Wildcats 2007 wollen nach 2 mäßigen Jahren wieder voll angreifen, im Hintergrund laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, nicht nur in der Kaderplanung. Demnächst stehen wieder die alljährliche Superbowlparty und die Wildcats Party an, dann geht’s ab in den Süden zum Trainingslager und im Mai startet schon wieder die neue Saison….