Klassentreffen der deutschen American-Football-Maskottchen

Der 33. German Bowl - das Finale der ersten Liga des deutschen American Footballs steht vor der Tür. Am 8. Oktober 2011 treffen die beiden besten Teams Deutschlands in der Magdeburger MDCC-Arena aufeinander.

Mehrfach wurde in den zurückliegenden Jahren der Versuch unternommen, die GFL-Team-Maskottchen zu einem Treffen zu bewegen. Welcher Anlass wäre schöner und passender als ein Endspiel der German-Football-League?

 

Nun ist es den Veranstaltern in Magdeburg gelungen: Zum German Bowl XXXIII in der MDCC-Arena Magdeburg werden sich die Maskottchen zum ersten Mal in der langen Geschichte der höchsten deutschen Spielklasse im American Football treffen.

 

Bereits zugesagt haben Cardiefoot aus Essen, Hank aus Braunschweig, King Louie aus Dresden, Lenny aus Berlin und Paulchen Panther aus Düsseldorf. Weitere Einladungen wurden bereits an die vielen Teams Deutschlands verschickt. Damit bietet sich den Zuschauern beim German Bowl 2011 in Magdeburg ein bisher nie da gewesenes Spektakel. Vor und nach der Finalpartie am 8. Oktober 2011 werden die Maskottchen gemeinsam auf dem Spielfeld feiern und für Familien-Stimmung sorgen. Kinder und Erwachsene können sich mit ihnen fotografieren lassen und damit ihre Lieblinge hautnah kennen lernen.

 

Der German Bowl 2011 in Magdeburg ist damit um eine weitere Attraktion reicher und für die Maskottchen ist es eine Art Klassentreffen der besonderen Art. Unter info@xxxiii.de weitere Anmeldungen von Vereinen entgegengenommen, die ihr American Football Team-Maskottchen ebenfalls zum German Bowl senden wollen. Dabei spielt es keine Rollen, welcher Liga das Team angehört.